Alle Vier sind super neugierig
Noch keine 24 Std bei uns und total zutraulich
Viel Spaß mit den Süßen![]()
Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)
Kalle (schwarz) und Flummi (s/w) sind also gestern nachmittag von uns abgeholt worden.
Nochmal vielen Dank an Hoppel-Ela, daß sie die Süßen für einen Tag in Obhut genommen hatten.
Kalle und Flummi kamen direkt aus der Box raus und erkundeten ihr Gehege. Flummi machte seinem Namen alle Ehre und hüpfte in einem Affenzahn durchs Gehege.
Kalle ist etwas zutraulicher, total frech und einfach nur bezaubernd.
Naja, ich hab in den letzten zwei Monaten gleich drei Kaninchen gehen lassen müssen - Kalle bleibt also. Ich bin rettungslos verliebt in den Winzling, der hoffentlich mal ein ganz Großer sein wird.
Aber nun sollen sie erstmal ankommen, ihre Kokis los werden und tüchtig wachsen. Für Flummi suche ich dann zu ggb. Zeit ein neues Zuhause.
![]()
Geändert von Irina (10.02.2025 um 07:34 Uhr)
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Da geht mir echt wieder das Herz auf![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
In Porz wurden inzwischen übrigens Babys geboren, marinahexe hat da den heißen Draht. Wie viele es sind hat die Mama allerdings noch nicht verraten![]()
Daumen drücken, Donnerstagmorgen wollen wir die restlichen Tiere holen. Allen geht es weiterhin gut. Die ersten Babys schauen nun mit geöffneten Augen in die Welt.
Das Vetamt war zwischenzeitlich zur Kontrolle vor Ort. Natürlich kann jetzt nur der beachtliche Fortschritt festgestellt werden und, dass die Auflagen eingehalten werden.
Korrektur.... eins der Babys aus dem großen Wurf ist verstorben![]()
Bei mir wird das dann noch ein bisschen dauern, bis nach der Trächtigkeitsquarantäne.
Eventuell lässt sich dann auch noch belegen, dass eine offensichtlich kranke Häsin gedeckt wurde.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Fox, einer der ehemaligen Zuchtböcke wurde heute kastriert. Er hatte leichtes Niesen gezeigt und verschmierte Vorderpfötchen, sodass in Narkose auch direkt die Lunge wg. Schnupfen geröntgt wurde. Sie ist etwas verschattet und das Herz war bissl vergrößert, sollte per US abgeklärt werden.
Er frisst inzwischen wieder gut und ist aktiv. Er hat ja eine ES in Aussicht und sollte eigentlich am WE umziehen.
Die TÄ rät aber dazu, ihm jetzt durch Transport und Ortswechsel nicht direkt noch mehr Stress zu bereiten und möglicherweise einen Schnupfenschub zu provozieren.
Er kann entsprechend noch in der Parkstelle bleiben und wird auch weiter durch die operierende TÄ betreut.