„Danke liebe Maja
Wir hoffen auch, dass Ihr alle schöne Feiertage und einen guten ruhigen Rutsch ins neue Jahr hattet.
Heute schreib ich nur kurz, weil Mamas Laptop „die Grätsche gemacht hat“, sagt sie. Dabei hat der doch gar keine Beine !?! Auf jeden Fall schreibt heute Anke für mich. Also ich diktiere natürlich.
Also bei uns war Weihnachten ruhig, weil Mama im Büro die Influenza geschenkt bekommen hat. Also lag sie die ganze Zeit im Bett, auch über Silvester. Für uns is sie aber immer aufgestanden. Und weil wir auch im Schlafzimmer wohnen, gabs öfter Leckerlies als sonst. Also quasi lauter Betthupferl, weil Mama ja dauernd Schlafen gegangen is. Heute war ihr erster Bürotag, also eigentlich magere Zeiten für uns. Aber als Mama heim gekommen is, hat sie sich erst gewundert, dass Elaine keinen Grünkohl mag, dann hat sie aufs Bett geguckt, geschimpft, gelacht und Elaine auf Diät gesetzt. Mama hat nämlich ein Tütchen mit einem Rest Blütenpollen auf dem Nachtkästchen vergessen. Und das hat Elaine geklaut…… ob sie es alleine gefuttert hat, verrate ich nicht.
Aber Weihnachten war wieder sooo toll. Daaaaaanke für die vielen Geschenke!!! Kurz vor Weihnachten kam noch eines von Tante Birgit. Mit lauter leckeren Sachen für mich! (Hüpfsmiley)
Besonders mag ich die Schnupfenkräutermischung. Und das Logikspiel hat Elaine zuerst kapiert. Könnt ihr das glauben?!? Danke liebe Tante Birgit (Kisssmiley)
Auf jeden Fall schauen wir jetzt in allen Spielen nach, ob was drin is, wenn wir sie sehen. Und Mama is froh, wenn wir beschäftigt sind.
Drückt die Daumen, dass der Computer schnell wieder funktioniert.
Bis bald, Euer Merlin mit Elaine und Mama
Lesezeichen