Seite 41 von 43 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 842

Thema: Merlin – Noch zwei Pakete.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard Frollain Anke zum Diktat meint Merlin mit genauen Anweisungen

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hallo Merlino. Ich wünsche Dir, Etaine und Eurem Personal schöne Weihnachtstage mit vielen Geschenken und Streicheleinheiten.

„Danke liebe Maja

Wir hoffen auch, dass Ihr alle schöne Feiertage und einen guten ruhigen Rutsch ins neue Jahr hattet.
    Heute schreib ich nur kurz, weil Mamas Laptop „die Grätsche gemacht hat“, sagt sie. Dabei hat der doch gar keine Beine !?! Auf jeden Fall schreibt heute Anke für mich. Also ich diktiere natürlich.

Also bei uns war Weihnachten ruhig, weil Mama im Büro die Influenza geschenkt bekommen hat. Also lag sie die ganze Zeit im Bett, auch über Silvester. Für uns is sie aber immer aufgestanden. Und weil wir auch im Schlafzimmer wohnen, gabs öfter Leckerlies als sonst. Also quasi lauter Betthupferl, weil Mama ja dauernd Schlafen gegangen is. Heute war ihr erster Bürotag, also eigentlich magere Zeiten für uns. Aber als Mama heim gekommen is, hat sie sich erst gewundert, dass Elaine keinen Grünkohl mag, dann hat sie aufs Bett geguckt, geschimpft, gelacht und Elaine auf Diät gesetzt. Mama hat nämlich ein Tütchen mit einem Rest Blütenpollen auf dem Nachtkästchen vergessen. Und das hat Elaine geklaut…… ob sie es alleine gefuttert hat, verrate ich nicht.

Aber Weihnachten war wieder sooo toll. Daaaaaanke für die vielen Geschenke!!! Kurz vor Weihnachten kam noch eines von Tante Birgit. Mit lauter leckeren Sachen für mich! (Hüpfsmiley)
    Besonders mag ich die Schnupfenkräutermischung. Und das Logikspiel hat Elaine zuerst kapiert. Könnt ihr das glauben?!? Danke liebe Tante Birgit (Kisssmiley)

Auf jeden Fall schauen wir jetzt in allen Spielen nach, ob was drin is, wenn wir sie sehen. Und Mama is froh, wenn wir beschäftigt sind.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9747772f-dbb4-4569-b62c-508b8e4120bd.jpg
Hits:	4
Größe:	67,9 KB
ID:	211424

Name:	4d4fa852-9127-4181-ae69-4040229e7cdf.jpg
Hits:	1
Größe:	62,0 KB
ID:	211425

Name:	42981e41-de8c-4e11-9754-e9dfb42c818e.jpg
Hits:	0
Größe:	70,4 KB
ID:	211426

Name:	63058afc-d17b-4e82-8a3c-45058c2d5a1d.jpg
Größe:	67,4 KB
ID:	211427

Name:	714dbad7-8323-47ee-81b8-791cdcd97b47.jpg
Größe:	71,0 KB
ID:	211428

Name:	60987c7f-7550-4600-a626-ed0e35ce7335.jpg
Größe:	87,0 KB
ID:	211429

Drückt die Daumen, dass der Computer schnell wieder funktioniert.
    Bis bald, Euer Merlin mit Elaine und Mama
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Na da habt ihr ja toll ins neue Jahr gestartet und nun so richtig gut beschäftigt seid.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Fein dass euch kurz vor Weihnachten noch mein Päckchen erreicht hat und auch das Logikspiel für eure Beschäftigung sorgt. Da kann sich eure Mama ein bisschen erholen. Hoffentlich geht es ihr und auch dem Computer inzwischen besser

Erfahrener Benutzer

Standard

Also muß Mama öfter mal am Tag schlafen gehen, damit Ihr beide Leckerchen bekommt.
    Aber dann habt Ihr ja Glück gehabt mit dem vergessenen Tütchen Blütenpollen.
    Wie heißt es doch so schön? Gelegenheit macht Diebe. Und Ihr beide seid ja auch schlaue Nins und habt sofort gemerkt, wo der Hase langhoppelt und gnadenlos zugeschlagen, gell? Dann fing das Jahr schon mal richtig gut für Euch an! So kann es weitergehen.

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard Frauenthemen und Catalogna

Name:	IMG_4678.jpg
Größe:	73,2 KB
ID:	212029

Hi zusammen, hier ist wieder Merlin

und Elaine

Ja, Du auch und Mama is Sekretärin.

Hey, ich putz Dich jeden Morgen und jeden Abend und dazwischen auch. Also sei mal was höflicher.

Mama meint eh, dass wir im Moment wie Pech und Schwefel sind. Ständig zusammen. Außerdem sind wir jeden Abend bei Mama im Bett zum kuscheln. Also richtig lang. Wenn Mama an meiner Stirn krault, mach ich mich richtig platt und knuspere mit den Zähnen, weil es so schön ist. Mama sagt, dass ich gerade unheimlich lange kuschle.

Name:	IMG_4737.jpg
Größe:	226,1 KB
ID:	212026

Elaine kuschelt noch länger. Sie mag es lieber wenn man sie an den Ohren krault. Ich glaub ja, sie will nur gut Wetter machen. Weil, jedes Mal, wenn Mama dann fast schläft, strawanzt Elaine in Richtung Nachtkästchen, wo sie das letzte Mal die Blütenpollen gefunden hat.

Des is gar nicht wahr. Ich kuschel mit Mama, weil wir eine Frauenfreundschaft haben.

Was’n das?

Wir unterhalten uns über Frauenthemen.

Was sin denn Frauenthemen?

Na Pediküre zum Beispiel. Außerdem Haarpflege. Mama tönt ja um die grauen zu überdecken. Aber wir finden beide, dass ihr rötlicher Ton mir nicht stehen würde. Außerdem hab ich ja keine grauen Haare. Dann über Mode und Diät. Na, und über Männer.

Wie, Männer?!?

Sag ich nicht.

Mama hat den ersten Bunny Greens Gutschein eingelöst. Wir haben noch was in Reserve. Aber Weihnachten war ja eher mau, weil Mama Influenza hatte. Also gab es das Festmahl erst vor Kurzem. Boah, war das lecker! Mama hat es in den Futterbaum gesteckt. Und da war Fenchelkraut drin. Soo fein. Außerdem gibt es jetzt oft Thymian und Salbei für mein Näschen.

Name:	IMG_4731.jpg
Größe:	294,7 KB
ID:	212027

Ich hab jetzt auch jede Menge Spiele. Ich nenn das ja Arbeit. Wenn Mama uns was gibt, dann muss ich erst mal suchen oder graben oder schütteln oder ziehen… und wenn ich das dann geschafft habe, dann hat sich Elaine schon das Sahnestück geholt - Ich streike bald. Oder Mama kriegt nur noch Kuscheleinheiten, wenn ich vorher was bekommen habe.

He, das ist auch nicht wahr. Ich hab das Schubladenspiel vor Dir verstanden. Und mit den Becherchen hab ich es auch schon raus. Schnuffeln konnte ich eh schon immer. Ich arbeite also auch für die Leckerlies. Pfft.

Name:	IMG_4653.jpg
Größe:	244,7 KB
ID:	212030

Mittlerweile gibt es bei uns auch keine ganzen Crannies mehr. Hmpf! Mama zerteilt die Crannies in kleine Stücke und verteilt die in die Schubladen und Becherchen.

Nach der Medigabe bekommst Du immer ein ganzes Crannie.

Da kriege ich ja auch immer alles direkt in den Mund, also die Medis mit Spritze

Süßer, ich hab das immer in Quetschies gemischt, aber du schlabberst die gerade nicht mehr von alleine.

Dann musst Du bessere Sorten suchen. Wer mag den schon Spinat oder Kürbis. Pffft.

Ich wollte halt etwas Abwechslung schaffen.

Dann nimm halt Cunis zur Abwechslung.

Da muss ich immer sehen, dass Elaine nicht dran geht. Aber zwei, drei eingeweichte gibt es ja täglich für Dich. Und Ihr hab schon wieder den Cunisack angebissen.

Das war Elaine.

Phö. Ich hab die Arbeit gemacht. Aber Du hast auch daran geknuspert. Und wenn Mama den nicht schnell genug verräumt, is sie selber schuld.

Ich habe Euch beide dabei erwischt. Ich kaufe auch nie wieder einen so großen Sack.
    Aktuell gibt es ja viele Kräuter für Euch. Die machen nicht dick und sind gut für Merlins Näschen. Ich pflanze jetzt im Frühjahr einiges mehr davon an.

Ok. Aber kannst Du mal wieder das Fenchelkraut von Bunny Greens bestellen? Und den Catalogna? Die sind sooo lecker.

Name:	IMG_4771.jpg
Größe:	248,8 KB
ID:	212028
    Geändert von Ulrike S. (11.02.2025 um 20:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön das du mal wieder schreibst-und dann sooo süß!!
    ​​Kaninchen sitzt im Sonnenschein, bedient rundum, so muss es sein.

Standard

Zitat Zitat von P Ninchen Beitrag anzeigen
    Schön das du mal wieder schreibst-und dann sooo süß!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde die kleinen Episoden der beiden Süßen so richtig toll geschrieben. Macht jedes Mal Spaß, die zu lesen und sich zu amüsieren.

Standard

Ich finde die kleinen Episoden der beiden Süßen so richtig toll geschrieben. Macht jedes Mal Spaß, die zu lesen und sich zu amüsieren.
    Dankeschön!

Wir bemühen uns. Ich mit Schreiben und die Nickels mit Ihren Abenteuern. Es gibt immer was Neues und wird nie langweilig.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Das isr.so schön zu lesen. Die beiden haben ein echtes Paradies

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Dankeschön!

Wir bemühen uns. Ich mit Schreiben und die Nickels mit Ihren Abenteuern. Es gibt immer was Neues und wird nie langweilig.
    Wenn tatsächlich mal die Abenteuer ausgehen, hat man garantiert irgendein Medizin-problem... ...es wird nie Langweilig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von P Ninchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Dankeschön!

Wenn tatsächlich mal die Abenteuer ausgehen, hat man garantiert irgendein Medizin-problem... ...es wird nie Langweilig.
    Nee, mit Kaninchen wird es bestimmt niemals langweilig. "Geschichten" gibt es da mehr als genug.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wie lustig die Geschichten vom Traumpaar sind!
    Leckerchenbehälter umpacken und sicher verstecken, ist der Sport der Kaninchen-Besitzer. Irgendwann muss doch alles über Kopf verstaut werden, wenn Fensterbänke, Schreibtische und Küchenzeile geplündert werden.

Standard

Die so erfrischend geschriebenen Abenteuer von euch beiden Goldschätzchen sind einfach eine Freude zu lesen, und dann noch die tollen Bilder von euch Da hat eure Mama ja wirklich jede Menge zu tun um die ganzen Leckerlies zu verstecken, Futter herzurichten und euch ausreichend zu bekrabbeln da solltet ihr sie auch belohnen und gaaaanz artig sein

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ohhh, wie toll diese kleinen Unterhaltungen immer sind - man fühlt sich, als wäre man direkt dabei

Und die Frauenthemen ...

Wirklich toll, wie du das immer zu Papier bzw. auf den Bildschirm bringst

Und schön, dass es den beiden so gut geht, trotz den kleinen Wehwehchen von Merlin

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard Merlins kleine Gutenachtgeschichte

Name:	IMG_4787.jpg
Größe:	166,0 KB
ID:	212229

Gute Nacht Mäusies,

Kriegen wir noch ein Betthupferl?

Ihr hattet gerade jeder ein Heidelbeerchen und Ihr seid auch schon aufs Bett gehüpft.

Wir können ja noch mal raushüpfen und wiederkommen.

Das macht Ihr ja eh jede Nacht irgendwann.

Ja, weil du schnarchst.

Ich verjage wilde Tiere durch laute Geräusche.

Stimmt, da waren noch keine hier
    Also kriegen wir noch was?

Jeder ein halbes Crannie

Und kraulst Du uns noch?

Ihr liegt am Fußende

Ja, des is unser Lieblingsplatz und wir wollen ja einschlafen.

Ihr könntet mir ja entgegenkommen.

Ok, dann treffen wir uns in der Mitte. Außerdem sagst Du ja, dass Du auch gut einschläfst, wenn Du uns kraulst.

Genau. Gestern bist Du eingeschlafen als Du mich gekrault hast. Und dann hatte ich Deine schwere Hand auf mir.

Wir könnten Arbeitsteilung machen. Ich kraule Elaine am Bobbes und sie putzt Merlin.
    (Wenn man Elaine am unteren Rücken krault fängt sie an zu putzen. Entweder sich selbst, oder Merlin oder mich. Was halt gerade vor der Nase ist. Es ist ein Reflex)

Nö.

Nö. Da fühl ich mich ausgenutzt und ich will hinter den Ohren gekrault werden

Und ich auf der Stirn.

Phuu, soll noch mal einer behaupten, Kaninchen seien unkomplizierte Haustiere….

………

Mama, warum hörst’n du auf? ….
    Mama?

Psst. Ich glaube Mama schläft schon. Sollen wir zum Nachtkastl schauen?

Da is nix mehr. Dann kuscheln wir noch was bevor Mama wilde Tiere verjagt.
    Geändert von Ulrike S. (19.02.2025 um 21:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wilde Tiere verjagen...

Standard

So eine schöne gute-Nacht-Geschichte Da habt ihr so lange rumgenörgelt bis eure Mama eingeschlafen ist ääähh wilde Tiere gejagt hat ach ihr seid zu goldig

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Die Mama schnarcht doch nicht, ihre Träume machen Geräusche
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer