Zitat Zitat von Goldfischin Beitrag anzeigen
Hallo nochmal
ich bin ja noch an der Ursachenforschung von Lokis Appetitmangel (Rodicare Appetit mag er nicht).
Die Zähne sind es ja nun nicht und ein wenig habe ich das Metacam in Verdaht, wobei er das schon seit gut 1.5 Jahren bekommt und es eigentlich erst seit ca einem halben Jahr so ist.
Jetzt hatte ich überlegt, ob man vielleicht einen Magenschutz geben soll und habe auch hier im Forum die Suchfunktion benutzt, aber nur einen Beitrag gefunden dazu, in dem Ranitidin empfohlen wird.
Zumindest bei Hunden wird Metacam nicht zur Langzeitgabe empfohlen, und ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei meinem inzwischen lange verstorbenen Senior nach ca. 3 Monaten zu Magenblutungen geführt hat. Er wurde dann auf ein anderes Schmerzmittel umgestellt und ist damit problemlos die restlichen Jahre zurecht gekommen. Ob das bei Kaninchen ähnlich ist, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Einfach mal beim TA nachfragen ... es gibt ja Alternativen.

Ich drück die Daumen, dass du die Ursache findest und deinem Ninchen helfen kannst