Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
Wenn das kleine neue auch aus diesem Tierheim ist, dann würde ich es zurückbringen und fragen, ob man die zwei Wunschtiere zusammen holen kann, sobald das 4. Kaninchen fit ist. Hoffe, dass das jetzt kein verwerflicher Vorschlag ist. Mir fällt nur grad nichts besseres ein.
Finde ich tatsächlich gar keine so dumme Idee und auch nicht verwerflich sofern das TH gut ist und die Tiere dort adäquat untergebracht werden. Das ganze hängt auch einfach davon ab ob wir hier von eher 2 Monaten bis Abholung sprechen oder doch eher von 6. 6 Monate den neuen alleine lassen fände ich nicht in Ordnung.

Zum Thema Platz bei VG: doch, man kann auch zuviel Platz haben. VG in der gesamten Wohnung mit mehreren Zimmern finde ich persönlich nicht so praktikabel. Da wird sich einfach meist komplett aus dem Weg gegangen. 6m² sind aber, wie bereits gesagt wurde, viel zu wenig Platz. Grundsätzlich ist man immer gut damit beraten erst mal mit deutlich mehr Platz anzufangen und bei Bedarf dann zu verkleinern wenn man merkt da passiert nix.

Gibts irgend ein Zimmer das du jetzt sperren kannst bis zur erneuten VG? Es sollte mindestens 10-15m² freie Fläche haben.

Ob die Kombi mit den 4 Tieren schlussendlich klappt muss man abwarten. Plan B sollte es halt geben, also eventuell 2 Gruppen halten wenns nicht funktioniert.