Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hasenknödel 1&2

Neuer Benutzer

Standard Hasenknödel 1&2

Hallo ihr Lieben!

Das hier sind Niffler (2 Jahre, hellbraun, Zwergmix) und Dora (3 Jahre, dunkelbraun/weiß, Zwerg). Die beiden sind letztes Jahr aus dem Tierheim zu uns gezogen und obwohl wir dachten, wir seien ganz gut vorbereitet...waren wir es definitiv nicht wir haben schon zwei Soundanlagen, eine Lampe, einen Schrank, mehrere Buddelboxen und diverse andere Stücke verloren... aber dafür zwei lustige Mitbewohner gewonnen!

Nifflers Leibgericht besteht aus Hartplasik und Kabeln in jeder Form und er verwandelt sich in einen richtigen Bluthund wenn er eines von beiden wittert. Er ist sehr lieb und ruhig, tut aber alles dafür um an sein Lieblingsessen zu kommen. Dora ist extrem neugierig, aber auch sehr ängstlich und schreckhaft. Im Tierheim meinte man sie sei eine Zicke, ich glaube sie ist einfach sehr, sehr unsicher. Anfangs waren es noch ihre Hosen, nach ihrer Kastration hat nun aber definitiv Niffi die Hosen an. Über die Vorgeschichte der beiden wissen wir fast nichts, in Doras Akte steht lediglich "zu viel", daher ging man im Tierheim von unkontrollierter Vermehrung aus. Dora und Niffi haben sich im Tierhein kennen und lieben gelernt.

Sie hat einen sehr großen Fluchtinstinkt, er nimmt eher den Opossum Weg, erstarrt erst und mampft dann bei "drohender Gefahr" (aka die Mülltüte) noch ein bisschen weiter bevor er sich gemächlich Richtung Höhle ab macht. Beide fressen inzwischen aus der Hand und kommen (meistens) auf Zuruf, Niffi lässt sich nach etwas Überzeugung und Snacks auch bürsten.

Kurz nachdem wir die Beiden bekommen haben, ist Dora mehrfach innerhalb von vier Wochen scheinträchtig geworden, daher sind jetzt beide kastriert. Das war eine richtige Achterbahnfahrt, Niffi hat das alles sehr zu schaffen gemacht und dann noch seinen eigenen Tierarzt Not-Aufenthalt gehabt. Gefühlt haben wir nun alles miteinander durchgestanden. Hoffentlich werden die nächsten Jahre ruhiger :/

Wir sind dabei ihr Leben hier täglich etwas schöner zu machen (da bin ich für Vorschläge immer offen!). Die beiden haben ihr Reich in unserem Wohnzimmer gefunden und dürfen Tag und Nacht frei rumhoppeln. Das Lieblingsspielzeug ist der Wohnzimmervorhang. Oder alte Kartons. Alles was wir so an Kaninchen spezifischen Spielzeug kaufen, interessiert die beiden nicht das Böhnchen.
    Nach unserem Umzug haben sie nun im Sommer sogar einen eigenen Balkon und eigene Kräuter. Wir werden auch wieder eine Buddelbox probieren - nach ihrer Op durfte Dora erst mal nicht mehr, dann wollte sie nicht mehr und niffi hat leider ein neues Klo da drin eröffnet - was natürlich dazu führt, dass Madam nicht mehr die Box betreten wollte.

Das hört sich vielleicht komisch an, aber die beiden sind wie mein Freund und ich. Sie haben sogar die selben Salatvorlieben 🤣 Dora mag Paprika, aber Gurke nicht so, Niffi mag Gurke aber Paprika nicht. Dora ist hibbelig, neben Niffi ist relativ ausgeglichen.

Unsere beiden Hasenknödel waren ein absoluter Glücksgriff für uns und wir haben sie schon längst ins Herz geschlossen.

Wir überlegen jetzt ein drittes Kaninchen einziehen zu lassen (zu Dritt ist es wohl besser heißt es?), mal schauen ob das was wird

Ganz liebe Grüße aus unserem Hoppelhaus!
    Buttercups
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20250104_150114_WhatsApp.jpg   Screenshot_20250104_150154_WhatsApp.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlich willkommen im KS-Forum und alles Liebe und Gute für 2025.
    Die beiden Nins sind sowas von süß.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Ich sehe Du kommst aus Regensburg. Ich bin auch ursprünglich von da
    Also falls du mal Rat brauchst melde dich gerne
    VG Sabine
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Herzlich Willkommen

Die beiden sind ja wirklich niedlich!

Zum Thema 3. Kaninchen: zu einem bestehenden gut funktionierenden Paar ein 3. Kaninchen setzen kann funktionieren, kann aber auch völlig in die Hose gehen. Generell brauchen 3er Konstellationen bedeutend länger bis sie wirklich zusammen sind (meistens zumindest). Bei mir hat es letztes mal etwa 9 Monate gedauert bis sie wirklich zu 3. ne Gruppe waren. Du solltest einen Plan B haben falls es nicht klappt. Es kommt durchaus öfters vor das bei 3 Tieren dann eins außen vor ist.
    LG Britta

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen im KS-Forum und alles Liebe und Gute für 2025.
    Die beiden Nins sind sowas von süß.

Etwas verspätet, aber vielen Dank ich habs an direkt an die beiden weitergegeben

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen

Die beiden sind ja wirklich niedlich!

Zum Thema 3. Kaninchen: zu einem bestehenden gut funktionierenden Paar ein 3. Kaninchen setzen kann funktionieren, kann aber auch völlig in die Hose gehen. Generell brauchen 3er Konstellationen bedeutend länger bis sie wirklich zusammen sind (meistens zumindest). Bei mir hat es letztes mal etwa 9 Monate gedauert bis sie wirklich zu 3. ne Gruppe waren. Du solltest einen Plan B haben falls es nicht klappt. Es kommt durchaus öfters vor das bei 3 Tieren dann eins außen vor ist.

Wie niedlich sie sind, wissen die beiden leider auch zu gut!

Wir haben uns nun entschlossen, doch zwei weitere Nins nicht nur eins dazu zunehmen, damit eben nicht einer außen vor ist. Es sind zwei Männchen, einer ist vor einer Woche bei uns eingezogen, der andere muss im Tierheim noch einige Zeit warten und aufgepäppelt werden.

9 Monate?! Wie lang ging das Jagen und Zwicken bei dir? Niffler versteht sich mit dem Kleinen inzwischen gut, aber Dora hat nun angefangen ihn bei jeder Möglichkeit zu zwicken. Der Kleine war gestern so gestresst, er hat aufgehört zu fressen und war ganz apathisch, der Tierarzt konnte nichts feststellen und hat uns geraten ihn mit einem Gitter von den anderen beiden zu trennen - aber selbst da zwickt sie ihn!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer