Also mit Förmchen werfen finde ich genauso doof übrigens. Und mal zur Sache zurück: es geht immer von-bis und ist auch eine Frage des Kaufpreises übrigens, also Preis pro ml Wirkstoff usw. Da Alex echt immer super informiert ist, lege ich viel Wert auf ihr Wissen und schreibe hier in dem Thread deshalb auch selten, eben weil sie es besser weiß oder ich sag mal: sie den neuesten Stand kennt. Passt zwar grad nicht zum Thema Schmerzmittel bei Kaninchen, weil das ein echt „alter Hut“ ist. Ich weiß nur, dass die neue Generation der TA das schon im Studium zu hören scheint und natürlich manchmal mit der niedrigen Dosis anfängt, je nach Diagnose. Und jetzt bin ich selber sehr gespannt, was „meiner“ am Mittwoch nach der OP im Köfferchen haben wird… gehe jedoch vom Maß aller Dinge der aktuellen Erkenntnisse aus. Im Vergleich dazu… Ibu für uns gibt es ja auch ab 200er bis zur maximal Dosis, darüber wird’s stärker mit entsprechender Verordnung anderer Wirkstoffe. Macht ja auch Sinn. Übrigens Kleintiere und Heimtiere, da liegen Welten zwischen. Hier in der Tiho sogar ein Riesen Flur, über den ich nachher in den Heimtierbereich den kleinen Mann abgebe.
Und wie du siehst, sie hat mich natürlich richtigerweise aufgeklärt… denn geben gibt es fast alles, nur für Tierhalter im Beipackzettel nicht wirklich ersichtlich… und für Ta ohne Fortbildung, Fachzeitschrift etc. Eben auch nicht. Da stehen viele leider als Halter schonmal etwas hilflos da, kommen hier her und dann ist Alex hier, weil sie ihr Wissen weitergeben möchte, umringt von vielen, die es in dem Fall nämlich auch besser Wissen. Da braucht jetzt keiner mit Förmchen werfen.
Lesezeichen