Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Djalla und Diego - eine Liebe übers Leben hinaus

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard Djalla und Diego - eine Liebe übers Leben hinaus

Eigentlich schreibe ich ja keine Nachrufe mehr...
    Aber das hier hat mich so berührt, war so besonders.

Diego kam im letzten Sommer zu mir. Da meine Oma Djalla gerade ihren Partner verloren hatte, war klar, daß Diego zu Djalla zieht.
    Es war Liebe auf den ersten Blick. Die ganz große Liebe, gerade wunderschön für Djalla, die sich immer sehr schwer damit tat, Freundschaft zu schließen. Aber Diego war ihr ein und alles. Wo er war, war auch sie, sie klebten ständig zusammen.

Ungewöhnlich für ein so großes Kaninchen, Diego hatte Zahnprobleme. Erst wurden die oberen Schneidezähne gezogen, dann Anfang Dezember die unteren. Eine Weile war es gut, dann fing das Auge an, massiv zu eitern und sich zu entzünden. Der Augapfel stand vor, die Tierärztin diagnostizierte einen Abszess hinter dem Auge, ausgehend von den Zähnen.
    Die Prognose war schlecht, man hätte es opiereren können, aber es hätte nicht viel gebracht.
    So entschied ich mich am Samstag, ihn Montags gehen zu lassen und vereinbarte einen Termin.

Djalla war schon viele Jahre hier, sie war immer ein ganz ruhiges Kaninchen, hielt sich immer im Hintergrund.
    Seit einigen Monaten war sie sichtbar gealtert, wurde immer steifer und verkrümmter. Dennoch hatte sie Lebenslust und freute sich über Sonnenschein, den sie sich gemeinsam mit Diego auf den Pelz brennen ließ.
    Am Sonntag, nachdem ich mir schon den Kopf zerbrochen hatte, wie es mit ihr nach Diegos Tod weitergehen soll, kam ich ins Gehege und da saß sie. Konnte ihre Hinterbeine nicht mehr benutzen und rutschte nur noch auf dem Popo durchs Gehege.
    Das war der Punkt, wo ich wußte, nun ist es auch bei ihr soweit. Sie wollte einfach nicht allein bleiben!
    Ich glaube sie hatte sich mit Diego abgesprochen. Sie wollte nicht ohne ihn sein.

So schliefen sie am Montag gemeinsam ein, eng aneinander gekuschelt und ohne Angst.
    So schlimm dieser Tag für mich war, so froh war ich doch auch. Ich denke, ihr versteht das.

Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist immer schwer ein gutes Ende für geliebte Tiere zu finden.
    Du hast es geschafft für diese Besonderen, Berührenden Kaninchen ein besonderes, berührendes Ende zu finden.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

So traurig es auch ist, so schön ist der Gedanke das sie gemeinsam gehen durften
    LG Britta

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Mein aufrichtiges Beileid Irina, bitte fühle dich fest gedrückt.

Es ist wirklich unsagbar traurig zwei Tiere zu verlieren, aber der Gedanke das Sie zusammen gehen durften und nun hinterm Regenbogen für immer vereint sind, ist wunderbar und berührt mich genau wie Dich
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich kann mich den anderen nur anschließen. So traurig, aber die beiden haben so entschieden und du hast ihnen den besten Weg über die Regenbogenbrücke bereitet, den es geben kann.

Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Mein aufrichtiges Beileid, fühle dich fest gedrückt.
    Dir viel Kraft und trost Irina

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Das tut mir so leid um die beiden unzertrennlichen Fellchen, mein Beileid liebe irina
    Deine Worte haben mich sehr traurig gemacht, wie schwer muss es dir gefallen sein beide gehen zu lassen. Aber es war sicher eine barmherzige Entscheidung, und nun hoppeln beide vergnügt über Regenbogenbrücke ins Land der immergrünen Wiesen 🌈💔

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein aufrichtiges Beileid, liebe Irina.
    So traurig es auch ist, zwei Tiere gleichzeitig zu verlieren, so berührend und schön ist es auch, daß die beiden zusammen gehen durften. Denn ich glaube, Djalla wäre ohne Diego nicht mehr glücklich geworden.
    Ich habe das auch mal mit einem Päärchen erlebt, das sehr aneinander gehangen hat und das Ende vom Lied war, daß sie beide von allein am selben Tag starben! Ich war damals auch zutiefst geschockt, aber auch gerührt von dieser tiefen Liebe zweier Kaninchen.
    Es ist gut so, daß Djalla und Diego zusammen gegangen sind und keiner von beiden "zurückgeblieben" ist, auch wenn man als Besitzer dann zwei Tode auf einmal zu bewältigen hat.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Vielen Dank für eure lieben Worte.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure lieben Worte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer