Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Critical Care Spritzen

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    https://www.schildkroetenshop.de/gsh...e&inc_subcat=1
    Hier gibt's angeblich noch die Original CC Spritzen

Ich tausche den Kolben einen normalen 10 ml Spritze gegen den der CC Spritze aus. Hält ewig.
    Leider nein, das Bild ist veraltet. Die haben auch nur noch die neuen. Hatte mit dem Shop Ende letzten Jahres kontakt diesbezüglich. Frech eigentlich das sie das Bild nicht ändern.

Das mit dem austauschen probiere ich mal
    LG Britta

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    https://www.schildkroetenshop.de/gsh...e&inc_subcat=1
    Hier gibt's angeblich noch die Original CC Spritzen

Ich tausche den Kolben einen normalen 10 ml Spritze gegen den der CC Spritze aus. Hält ewig.
    Leider nein, das Bild ist veraltet. Die haben auch nur noch die neuen. Hatte mit dem Shop Ende letzten Jahres kontakt diesbezüglich. Frech eigentlich das sie das Bild nicht ändern.

Das mit dem austauschen probiere ich mal

Da hast du leider recht. Ich habe Spritzen schicken lassen und es sind die neuen. Die Öffnung ist viel zu eng für faserigen Päppelbrei. Vielleicht geht es mir purem CC. Das nehme ich aber nicht. Werde mich diesbezüglich beschweren, da das Bild irreführend ist. Sowas geht gar nicht
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich habe gerade mal nachgesehen, ob es die "alten Päppelspritzen" noch gibt. Leider erfolglos.

Falls das mal jemand versuchen möchte:
    Ich habe gerade diese Melkaufsätze entdeckt.
    Ich habe nur keine Ahnung, auf welche Spritzen die evtl. aufgesetzt werden können.
    Aber da Luer-Aufsatz sind die vermutlich auch zu klein.

Ich habe aber auch schon mit Blasenspritzen gepäppelt, klappte gut und bekommt man in jeder Apotheke!

Normalerweise benutze ich die aber um dort den (Cuni)Brei einzufüllen und von dort in die Päppelspritzen umzufüllen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich hab 20ml Blasenspritzen/Futterspritzen. Das ist im Prinzip auch noch ok aber die Öffnung ist halt sehr groß. Je nach Tier geht das aber doch ganz gut. Ansonsten hab ich jetzt halt ein paar CC Spritzen hier und die von Rodicare.
    LG Britta

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal nachgesehen, ob es die "alten Päppelspritzen" noch gibt. Leider erfolglos.

Falls das mal jemand versuchen möchte:
    Ich habe gerade diese Melkaufsätze entdeckt.
    Ich habe nur keine Ahnung, auf welche Spritzen die evtl. aufgesetzt werden können.
    Aber da Luer-Aufsatz sind die vermutlich auch zu klein.

Ich habe aber auch schon mit Blasenspritzen gepäppelt, klappte gut und bekommt man in jeder Apotheke!

Normalerweise benutze ich die aber um dort den (Cuni)Brei einzufüllen und von dort in die Päppelspritzen umzufüllen.

Die Blasenspritzen mit 60 ml wären für meine Zwerge viel zu riesig. Die alten CC Spritzen sind gerade richtig. Mit denen kann ich den Päppelbrei einfach aus dem Gefäß aufziehen, indem ich es angerührt habe. Zum Glück habe ich 5 Stück. Sind zwar schon alt, aber eben auch sehr haltbar.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer