Nachts sind sie doch sowieso draußen oder nicht?
Nachts sind sie doch sowieso draußen oder nicht?
Tausend Dank nochmals an euch !!
Für mich ist das Thema "Außenhaltung im Winter" dank euch jetzt erstmal geklärt.
Bis auf diese eine Sache ist "Außenhaltung im Winter" für mich jetzt auch nicht mehr neu.
Ich hatte in den letzten Jahren immer mal Wärme angeboten in Form von Wärmflaschen. Ich hatte das Gefühl, sie sagen: "Und was sollen wir damit? Bring mal lieber leckeres ungefrorenes Futter! Die Wärmflasche kannste behalten, die brauchst du und nicht wir."
![]()
Wollte grad schreiben, dass ich bisher diese Schwankungen am schlechtesten fand und natürlich den Dauerfrost. Mir sind mal zwei Kaninchen mit EC akut erkrankt, weil es plötzlich auf -15°C(?) nachts ging, von -5°C. Und jetzt ist es ja ähnlich. Heute und morgen um die 0°C bis -4°C und Montag sollen dann plötzlich 11°C werden... andererseits haben wir im Sommer auch manchmal tags 30°C und dann nachts, nach Gewitter, 15°C.
Sie nehmen die neue Schutzhütte noch nicht so wirklich an, ich muss glaube dort dann mal Futter rein stellen...
Finde die Idee aber voll niedlich, wenn Kaninchen selber zwischen (Menschen-)Haus und Freigehege laufen können.
Solange sie frei wählen können und sich dann nicht den ganzen Tag im beheizten Haus aufhalten sehe ich da kein Problem drin. Die werfen ja nicht sofort das Fell ab![]()
Musste auch schon mal ein krankes Tier für 7 Tage im Winter rein holen. Solange man den normalen Tagesrhythmus bisschen beachtet (also Lichttechnisch den normalen Tagesverlauf lässt) und in dem Raum nicht grad 25 Grad hat ist das kein Problem die danach wieder raus zu setzen. Gibt auch Tiere in Innenhaltung die im Winter immer mal wieder raus können (in dem Fall natürlich nur wenn sie es selbst entscheiden können).
LG Britta
-10°C und meine beiden Plüschbällchen sitzen in STEINtunneln. Die wissen wirklich, was sie da tun? :< Die isolierte Hütte wurde schon benutzt, ich weiß, dass sie da rein und raus kommen. Sie kamen sofort zu mir und wirkten munter.
Es ist sehr trocken grad draußen, vielleicht ist es ihnen darum nicht so kalt?
Was treiben eure Winterplüschkaninchen draußen zur Zeit? Soweit ich gesehen habe, ist es nicht überall so trocken und kalt wie bei mir gerade.
Heute Morgen -8°, Tendenz aber diese Woche noch eher kälter. Die Kaninchen sind putzmunter und dösen teilweise nachts Außerhalb des Hauses
Ich freue mich das Sie wenigstens tagsüber die Sonne ab bekommen![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen