Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Welche Frischfutterlieferanten kennt ihr?

Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke

Standard

Was mich bei Kaninchenkiste inzwischen stört (was Anfangs bei einigen Sorten anders war), bei vielen Sachen ist es nur ein Stückpreis.
    Somit kann man es gar nicht ganz genau vergleichen.
    Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und identische Grünkisten zusammen gestellt.
    Bei Bunnygreens waren es dann z.B. auch wirklich die bestellten 8 Kilo Catalogna (8,2 genau genommen) und bei Kaninchenkiste nur 6,3.
    Beim Zuckerhut hatte Kaninchenkiste dafür das bessere Gewicht.

Beim Staudensellerie war der von Bunnygreens wieder besser.

Ich denke beide haben so ihre Vorteile, aber man sollte immer genau schauen was bei den Produkten steht bzw. Menge.
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ja das stimmt. Früher hat die KK auch ein Gewicht angegeben. Ich hatte schon mal winzige Wirsingköpfe. Also wirklich winzig. Die hab ich dann reklamiert denn dafür war der Preis völlig unangemessen. Ging aber problemlos.
    LG Britta

PS-Versager

Standard

Genau das stört mich auch, bei BunnyGreens reduziert sich der Stückpreis wenn man z.B. 5 nimmt bzw. mehr kg....

Standard

Ist in der Summe gesehen halt leider trotzdem teurer, wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass die Sachen ähnlich groß sind. Ich hatte auch schon bei Bunny Greens kleinere Köpfe.

Wenn ich Grünkohl bestelle kostet er halt im 5Kg Ding bei KK 3,60 pro KG, bei Bunny Green immer noch 4,40. So kommen die Preisunterschiede zustande.

Wie gesagt, ich bestelle mal so mal so. Hängt auch immer davon ab was ich brauche. Eine Bekannte von mir hatte zum Beispiel fast jedes mal Pech mit der Qualität bei der KK. Das war bei mir bisher zum glück nur sehr selten der Fall.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich kaufe jetzt Grünkohl, Löwenzahn und Radicchio bei Rewe. Die bekommen meist Donnerstag frische Ware. Der Vorteil: ich kann mir das Gemüse ansehen und muss auch nicht auf DHL warten. Der Nachteil: ich habe nicht so große Auswahl. Petersilie und Dill gibt es größere Bunde bei Lidl.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Bis vorletzten Winter konnte ich immer Grünkohl im Rewe bestellen. Da hab ich jede Woche so 10-12Kg abgenommen. Kg Preis 2 Euro, maximal 2,50. Da hatte ich halt auch wirklich fast nur blätter und keinen Strunk. Dann haben sie letzten Winter den Großhändler gewechselt und Kilopreis liegt bei 4-5 Euro. Sooo ärgerlich. Seit dem bestelle ich halt wieder online.
    LG Britta

Standard

Meine Ersatzlieferung der Kaninchenkiste ist heute angekommen. Als das Paket dann tatsächlich versendet wurde, ist es auch am nächsten Tag schon angekommen.

Die Qualität ist im direkten Vergleich etwas schlechter. Gerade beim Dill war einiges gelb. Die Zusammenstellung der Best of Kiste war aber sehr überzeugend, viele Kräuter, schöner Löwenzahnsalat, Schwarzkohl, Grünkohl, Sellerie. Die Brokkoliblätter wurden mir aus den Händen gerissen.

Also insgesamt alles gut gegangen beim zweiten Versuch, aber trotzdem eher dritter Platz für mich.
    Geändert von Privater Nutzer (10.12.2024 um 15:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Aufgrund der vielen Empfehlungen hier habe ich bunny greens auch mal ausprobiert. Die Qualität war echt top, allerdings fand ich -im Gegensatz zu KK- die Kräutertüte enttäuschend. Da ist die Vielfalt bei KK bislang größer gewesen. Die Zuckerhut-Salate sind bei BG teurer aber auch größer. Die Qualität bei KK kann ich bislang nicht bemängeln. Da habe ich schon deutlich schlechtere Ware bei den örtlichen Supermärkten/Discountern gekauft und leider wegschmeißen müssen...

Auch habe ich mir mal den Spaß gemacht und meine Bestellung in beide Shops eingegeben. Bei BG war es in Summe knapp 8€ teurer. Da ich aktuell wöchentlich bei solchen Anbietern bestelle, finde ich das nicht wenig. Mag sein, dass es geringfügige Unterschiede bei den Gewichten von einzelnen Sorten gibt. Dies rechtfertigt für mich aber keine Differenz von bis zu 8€...

Ich hatte erst überlegt, ob ich mich auf ein Abo einlasse, bin aber aktuell davon abgerückt und werde es mir- je nach speziellen Angeboten- offen halten, bei welchem Anbieter ich bestelle.

PS-Versager

Standard

Wenn Du im direkten Vergleich den Warenkorb zwar mit gleichen Produkten aber ohne Vergleich der kg machst sagt es ja nichts aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Wenn Du im direkten Vergleich den Warenkorb zwar mit gleichen Produkten aber ohne Vergleich der kg machst sagt es ja nichts aus.
    Folgendes zu dem Thema:

Da ich bei beiden Anbietern bereits bestellt habe und auch von beiden Anbietern die Sachen jeweils gewogen habe, kann ich sehr wohl ein Vergleich der kg ziehen und dies im Warenkorb anhand der Stückzahl berücksichtigen.

Im Zweifel hilft auch ein Dreisatz beim hochrechnen ;-)
    Geändert von Pappnase (31.12.2024 um 12:14 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Pappnase Beitrag anzeigen
    So gut es ging habe ich natürlich auf die kg geachtet... Aber 100 prozentig ging es natürlich nicht....
    Fairerweise müsste man sich das dann halt liefern lassen und nachwiegen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pappnase Beitrag anzeigen
    So gut es ging habe ich natürlich auf die kg geachtet... Aber 100 prozentig ging es natürlich nicht....
    Fairerweise müsste man sich das dann halt liefern lassen und nachwiegen.
    Siehe meinen zweiten Post ;-)

Standard

Ich finde schon das man das so vergleichen kann denn bei beiden Anbietern gibt es keine Angabe wie schwer ein Salat ist. Ich hab bei der KK mal große Salate, mal kleinere. Ebenso bei Bunnygreen. Heißt es schwankt und da man das nicht beeinflussen kann kann man die Preise auch ohne Gewichtsangaben vergleichen. Bei mir sind es auch immer so 10 Euro mehr die ich bei BunnyGreen bezahle. Daher bleibe ich größtenteils bei der KK.

Wo ich jetzt aber echt 2 mal Pech hatte war beim Wirsing. Ich hatte 2 Köpfe bestellt, 4 bekommen. Allerdings waren die Köpfe so winzig das alle 4 zusammen nur etwa 1,2KG gewogen haben. Bezahlt habe ich aber 5 Euro irgendwas. Das hab ich reklamiert denn das ist ein völlig unangemessener Preis pro KG. Hab dann die Hälfte erstatte bekommen was immer noch teuer war im Vergleich zum Supermarkt aber ok. Bestelle ich einfach nicht mehr. Das ist mir bisher beim Wirsing bei BunnyGreen nicht passiert.

Bei der KK habe ich übrigens momentan in den Kräutertüten fast nur noch Petersilie und sonst nix.
    LG Britta

PS-Versager

Standard

Kommt auch drauf an was man so bestellt ob es für einen günstiger wird hier oder da.
    Kohl bestelle ich fast gar nicht online sondern eher Löwenzahnsalat und andere Bittersalate.
    Ja, die Kräuterüberraschung bei Bunny Grenns ist aktuell mau mit der Vielfalt aber es halt auch Dezember. Petersilie und Dill habe ich immer und kriege ich hier sonst nirgendwo für den Preis.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Ich finde schon das man das so vergleichen kann denn bei beiden Anbietern gibt es keine Angabe wie schwer ein Salat ist. Ich hab bei der KK mal große Salate, mal kleinere. Ebenso bei Bunnygreen. Heißt es schwankt und da man das nicht beeinflussen kann kann man die Preise auch ohne Gewichtsangaben vergleichen. Bei mir sind es auch immer so 10 Euro mehr die ich bei BunnyGreen bezahle. Daher bleibe ich größtenteils bei der KK.

Wie ich auch bereits schrieb, zu 100% geht es nicht, aufgrund der Gewichtsschwankungen.

Aber wenn man von beiden Anbietern die Sachen wiegt und im Zweifel ein bisschen rechnet, hat man schon einen ganz guten Vergleich.
    Geändert von Pappnase (31.12.2024 um 12:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Kommt auch drauf an was man so bestellt ob es für einen günstiger wird hier oder da.
    Kohl bestelle ich fast gar nicht online sondern eher Löwenzahnsalat und andere Bittersalate.
    Ja, die Kräuterüberraschung bei Bunny Grenns ist aktuell mau mit der Vielfalt aber es halt auch Dezember. Petersilie und Dill habe ich immer und kriege ich hier sonst nirgendwo für den Preis.

Da gebe ich dir Recht. Ist auch ein entscheidender Faktor.

Oh ja, bei den Onlineshops sind die Kräuter echt günstig. Wenn ich sehe, dass ich im Supermarkt für drei Stängel Dill 1,79€ oder Ähnliches bezahlen würde, dann kann ich innerlich nur den Kopf schütteln.

Meine letzten Erfahrungen zur Kräutertüte:
    BG = zwei Sorten, KK = 4 Sorten
    Aber auch das ist ja nur eine Momentaufnahme und nicht in Stein gemeißelt...

Standard

Bei der KK habe ich übrigens momentan in den Kräutertüten fast nur noch Petersilie und sonst nix.
    Es scheint wirklich mit den Feiertagen zusammenzuhängen. Ich hatte vor Weihnachten noch fünf verschiedene Kräuter bei dem Kräutermix von Kaninchenkiste und seitdem noch nicht bestellt. Bei Bunny Greens habe ich für die Weihnachtswoche die zwei Kilo Kräuterkiste bestellt und bekam wirklich nur Petersilie. Hatte auch nachgefragt, ob das so üblich ist, aber es hatte wohl mit Weihnachten zu tun. Enttäuschend ist es trotzdem. So oder so, ich bleibe vorerst bei Grünhopper, da läuft der Versand in meine Region am Besten und entsprechend ist die Qualität. Nächstes Jahr zu Weihnachten werden dann einfach einzelne Posten bestellt statt Mix, dann gibt's keine Überraschungen.

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

[QUOTE=Privater Nutzer;4940202]
    . Ich hatte vor Weihnachten noch fünf verschiedene Kräuter bei dem Kräutermix von Kaninchenkiste und seitdem noch nicht bestellt. Bei Bunny Greens habe ich für die Weihnachtswoche die zwei Kilo Kräuterkiste bestellt und bekam wirklich nur Petersilie. Hatte auch nachgefragt, ob das so üblich ist, aber es hatte wohl mit Weihnachten zu tun. Enttäuschend ist es trotzdem
    Hier bestand der Kräutermix von der KKiste jetzt nach Weihnachten zu einem großen Teil aus Rucola Den hätte ich im Kräutermix leider so gar nicht erwartet.
    Ich warte einfach etwas bis zur nächsten Bestellung, bis alles wieder vorrätig ist.
    Ich wollte demnächst auch gerne mal bei Bunny Greens bestellen, nachdem hier so positives Feedback dazu kam
    Geändert von Z_Meeri (04.01.2025 um 23:13 Uhr)

Standard

Hier ist in der Kräutertüte der KK weiterhin fast nur Petersilie. Einzelne andere Blätter sind drin aber das wars. Das geht seit etwa Anfang Dezember so. Ich selbst bestelle die Tüte gar nicht mehr mit, eine Bekannte von mir bestellt allerdings immer die fertigen Boxen bei denen eine Kräutertüte dabei ist. Die gibt sie mir momentan immer.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Hier ist in der Kräutertüte der KK weiterhin fast nur Petersilie. Einzelne andere Blätter sind drin aber das wars. Das geht seit etwa Anfang Dezember so. Ich selbst bestelle die Tüte gar nicht mehr mit, eine Bekannte von mir bestellt allerdings immer die fertigen Boxen bei denen eine Kräutertüte dabei ist. Die gibt sie mir momentan immer.
    Interessant, dass das so variiert... Meine aktuelle Tüte beinhaltet Petersilie, aber auch viel Thymian und Rauke... Ich stelle mir meine Kombination allerdings immer selbst zusammen und nehme keine fertige Box.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer