Meine Mädels werden alle prophylaktisch kastriert.
Meine Mädels werden alle prophylaktisch kastriert.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Oh okay. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen
Konnte an Heiligabend mit meiner Tierärztin sprechen. Sie ist gar nicht begeistert von der Idee der Kastration. Soll ich das lieber in einer Tierklinik machen lassen?
Gruß Steven
Ich komme aus Marl, im Ruhrgebiet.
Dann schau mal hier, da sind ja einige in erreichbarer Nähe:
https://kaninchenwiese.de/gesundheit...t/#toggle-id-5
30-60 Min Fahr sind völlig üblich um einen kundigen TA zu erreichen.
LG Britta
So eine TÄ hatte ich in Anfangszeiten meiner Kaninchenhaltung auch… da kannte ich dieses Forum noch nicht und sie hat mir Horrorgeschichten von Mädels-Kastras erzählt…
Ergebnis war, dass unsere Feivel an Gebärmutterkrebs bzw. den darauf leider gefolgten Lungenmetastasen gestorben ist.
Daraufhin habe ich hier die Adresse einer tollen Chirurgin mit Heimtiererfahrung bekommen (mittlerweile habe ich allerdings in eine TK gewechselt), die Mädels-Kastras auch befürwortete und auch toll durchführte.
Seitdem lebt hier kein unkastriertes Mädel mehr.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja cool, die Tierklinik Apelt in Essen ist dabei. Bei den war ich schonmal, die haben mir damals auch gut gefallen. Man ist ja eigentlich immer geneigt, für normale Untersuchungen einen Tierarzt in der eigenen Stadt zu suchen, aber werde wohl dann endgültig wechseln.