Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kaninchen und Katzen

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Widdi Conny Betty Polly Beitrag anzeigen
    Meine Katze und meine (jetzt noch drei) Kaninchen leben seit fast 5 Jahren gut zusammen und tun sich nichts. Meine Katze ist sehr gerne bei ihnen und beobachtet sie, aber sobald ein Kaninchen auf sie zukommt, reißt sie aus. Ich weiß aber nicht, ob jede Katze so ist und würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Zumindest hat in all den Jahren noch keine einzige Katze aus meiner Nachbarschaft ein Kaninchen draußen angegriffen und sie hätten jeden Tag tagsüber zumindest Gelegenheit dazu gehabt. Und auf meiner Straße wohnen jede Menge solcher Tiger.
    Hi,
    das kann ich zu 100 % bestätigen - hatte ganz früher auch immer 2 Freigängerkatzen zu den 4 Kaninchen in "freier Wohnungshaltung" (Erdgeschoss); Die Katzen konnten tagsüber durch die katzenklappe rein und raus wann immer sie wollten. Die Katzenklappe war so angebracht, dass die kaninchen nicht durch konnten. (war mir zu riskant). Die Katzen hatten eher Angst vor den Kaninchen, wenndiese auf sie zu gerannt kamen, umgekehrt nicht. Gerade die Häsinnen Maidi und Wölkchen rannten gerne - besonders auf Katze Minkie; später dann auch mal auf Katerchen Ernesto zu. Minkie ist dann "panisch" ins 1. OG abgehauen und hat oben gewartet und runter geguckt, bis unten die Luft wieder rein war. Häsin Maidi war sehr frech zu Minkie, sah sie als Eindringling, wollte sie wahrscheinlich sogar beißen oder ihr zumindest Angst einhjagen und sich Respekt verschaffen. Maidi hat auch deren Katzenklo bepinkelt und "markiert" nach dem Motto "auch meins"!.

Katerchen Ernsto war etwas beliebter bei den Kaninchen - sie lebten nebeneinander und tolerierten einander.

Es gab nie Probleme aber sie hatten auch immer sehr viel Platz.

Auch die Katzen aus der Nachbarschaft haben nie Anstalten gemacht unsere Kaninchen anzugreifen, wärend die kaninchen tagsüber "annähernd freie Gartenhaltung" genossen hatten.

Ob das bei allen Katzen klappt kann man aber nie zu 100 % wissen, man kann es ausprobieren, sollte aber anfangs dabei bleiben .
    Geändert von BirgitL (23.12.2024 um 21:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer