Unser Merlin ist ein echter Clown und hält Ulrike richtig auf Trapp. Nur abends gibt es immer ganz gemütlich das Betthupferl und da musste Merlin nicht lange überlegen, was er sich am meisten wünscht. Natürlich musste Ulrike das auf den Wunschzettel schreiben, denn sie soll sich ja nicht zu viel ausruhen.
Merlin liebt Leckereien, die er aber auch gerne mit seiner Elaine teilt. Sein Wunschzettel spricht Bände.
Hallo,
hier bloggt wieder Merlin.
Gute Nachrichten, Mama hat heute morgen um 10 Uhr ihr Projekt abgegeben. Jetzt hat sie wieder viel mehr Zeit für uns.
Z.B. zum Adventskalender auspacken. Wir haben natürlich täglich ausgepackt, aber das Licht war schlecht, wenn Mama endlich Zeit hatte. Aber heute hat's endlich geklappt mit den Fotos.
Diesmal brauche ich aber echt Mamas Hilfe zum Aufmachen. da is noch mal Papier hinter dem Türchen.
Aber die Sachen sin suuuperlecker! Vielen Dank liebe Wichtel-Tante Silke
Elaine schaut auch immer noch mal nach, ob Mama wirklich alles rausgeholt hat.
Weil heute Nikolaus is, durfte ich auch wieder ein Paket aufmachen, das uns Tante Tammy geschickt hat.
Das Paket war schon früher da und Elaine hat auch schon versucht es zu öffnen, aber Mama hat es dann weggestellt.
Da sin Aaaapfelblätter drin und Pollen und Cunis
Wir können uns bis Ostern durchschnuffeln.
Daaanke Tante Tammy!
Von den Cunis durfte ich auch schon was haben, damit ich meine Medis nehme. Im Moment sin das ziemlich viele und ein paar müssen in Wasser aufgelöst werden. Ich hab grad Schnupfen und krieg auch noch dagegen was. Und weil ich keinen Bock mehr hab auf die Breis und Elaine dann versucht die zu schlabbern, krieg ich sie jetzt per Spritze ins Mäulchen.
Und während ich auf Mamas Schoß sitze und sie mir die Spritzen zum schlabbern gibt, lasse ich es unten laufen. Jetzt sin wieder zwei Hosen in der Wäsche.![]()
Mama nennt mich jetzt ihren kleinen Durchlauferhitzer. Jetzt gibt sie es mir immer auf einem Pipipet, aber selbst da hab ich es schon geschafft sie zu treffen. Ich bin da echt zielsicher.
Eigentlich is Mama froh, wenn ich pullern kann. Aber jez is sie auch froh, dass wir am Montag zur Frau in Grün gehen. Die war leider krank. Ich bin da nicht so froh.....
Elaine und ich ruhen uns jez erst mal aus. Im Moment sin wir von Mamas Bett gar nicht runter zu kriegen. Bis bahald
![]()
So ne süße Story und so tolle BilderDas Foto mit Elaine auf dem Paket - wirklich bezaubernd
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Sooo eine nette Geschichte von euch beiden Schlawinern:
und wie toll ihr eure Medizin wegschlabbert, ist ja vorbildlich da kommen auch die Leckerlies aus dem Kalender grad recht
und großes Lob für die Mama
sooo schöne Bilder von euch
![]()
Na Süßer schmeckts schon wieder?
Joah, Grünkohl is super und mir geht's gut. Noch besser als beim letzten Mal.
Ja, die Frau in Grün hat ein anderes Narkosemittel genommen. Sie schaut immer, dass sie was verbessern kann.
Und was hat sie gemacht?
Hmm, als erstes ein paar Bilder von Dir. Da sieht man, dass Deine Blase leider sehr groß geworden ist. Aber, gute Neuigkeiten: Du hattest nur wenig Gries in der Blase.
Ich hab ja auch ohne Ende Obstler geschlabbert und hier gibts ja nur noch Babysuppe und Cunisuppe.
Ja, aber ich muss Dir weiter 1 x täglich beim Pullern helfen, damit die Blase nicht noch großer wird.
Hmpf.
Aber Du hast jetzt wieder schöne Zähne und Pfötchen. Weihnachten kann also kommen
Ich bin aber immer noch beleidigt.
Was möchtest Du denn?
Wir packen alle meine Pakete aus.
Eines
5
zwei
3
Ok drei. dann fangen wir mit dem von Tante Michaela an. Das hat eine weite Reise hinter sich, weil es zwei Mal gekommen ist. Das erste Mal hab ich es nicht rechtzeitig zur Post geschafft.
Uiiiiii Da sind ja auch wieder Cunis drin... und Wiesenbärenklau und Aaaaapfelblätter.
DAAAAAANKE Tante Michaela.
Kriegen wir gleich was von den Cunis?
Du kannst Sie auch hier ins neue Logikspiel tun, Mama. Merlin muss ja üben.
Später. Jetzt kommt das zweite Paket. Das ist von hasenqueen.
Das is so lieb von Dir, hasenqueen, ich weiß immer schon, welches Paket von Dir is.
DAAAAAANKE
Jetzt machmal auf Mama
Boah die Beerenblätter sin auch lecker.
Elaine, Du hast Da schon ein Loch rein gemacht, freche Nudel.
Natürlich, das is ja mein Job als Heutesterin.
Bist du jetzt wieder etwas versöhnt, Süßer? Dann kann ich ja mal Deinen Medibrei anrühren...
Mamaaaaa! Ich will aber vorher auch noch ein Paket von Tante Silke auspacken, sonst esse ich meine Medis nicht.
Das tust Du auch sonst gerade nur, wenn ich kreativ bei der Geschmacksauswahl bin.
Dann musst Du doch halt was anstrengen
Ich habs schon!!!!
Oh, wir müssen ja schon wieder arbeiten.
Pssssssst. So hat Mama doch wieder einen Grund uns Blütenpollen zu geben. Für's Fotoshuhting.
Jetzt kannst Du mit den Medis kommen.
Oh, da habt Ihr aber tolle Sachen bekommen.![]()
Ohhh Merlin, du bist wohl ganz erschöpft vom auspackendas sind aber auch tolle Sachen die ihr da bekommen habt
und bei der Frau in grün hast du auch gute Ergebnisse, da kannst du ja zufrieden sein
Und das beste ist Merlino, Weihnachten ist ja noch ein Weilchen hin, wer weiß wie viele Paket da noch kommen:
Tatsächlich, der Weihnachtshase bringt euch noch ein Paket![]()
Hallo Leute,
hier bloggt wieder Merlin. Aufregende Zeiten sind das gerade. Ich krieg viel Post. Aber ich muss immer auf Mama warten, bis ich auspacken darf. Und Mama muss immer auf das richtige Licht warten bis sie aufmacht, damit es auch gute Fotos gibt. Gottseidank is Mama wieder mehr zuhause und hat dann auch Zeit für uns. Aber jetzt gehts ans Auspacken.
Wir haben von Tante Tania einen Rascheltunnel bekommen.
Aber erst wussten wir noch gar nicht, was das ist und mussten erst mal inspizieren. Es waren auch Cranberries im Paket. Die hat Mama in den Tunnel gelegt. Seit wir wissen, dass der Tunnel nicht nur ungefährlich sondern sogar lustig ist, sausen wir nur noch durch.
Es waren auch noch Weidenbälle im Päckchen. Mama meint dass die nicht lange leben werden. Aber dafür sind sie doch schließlich da, oder?
Die Tube is für Mama. Da steht "Gute Laune" drauf. und eine gut gelaunte Mama bedeutet auch Spaß für uns.
Daaaanke liebe Tante Tania!
Und dann kam noch ein Paket von meiner Patentante Anne. Da waren lauter leckere Sachen drin: Aaaaapfelblätter und Crannies und Weidenbälle.
Da hab ich natürlich auch erstmal getestet – und für gut befunden.
Und ein Crannie durfte ich auch probieren
Daaaaanke liebe Anne!
Mama brauch jetzt viele Leckerlies für mich. Ich entwickle mich nämlich zu einem schwierigen Patienten, sagt sie. Sie muss immer kreativer werden, damit ich meine Medis nehme.
Aber wir brauchen die Leckerlies auch, damit ich arbeite. Vor 2 Wochen kam nämlich ein Paket von Tante Silke mit gaaaaanz vielen Päckchen drin. Mama hat sie mir gezeigt:
Ich wollte gleich das große Päckchen öffnen. Aber Mama sagt, da steht auch ihr Name drauf. Und alles, wo ihr Name drauf steht, wird erst an Heilig Abend geöffnet. Gottseidank waren da auch Päckchen drin, wo nur "Elaine und Merlin" drauf steht. Dann wollte ich die natürlich alle gleich öffnen. Aber Mama rationiert. Alle paar Tage gibts eins.
Gestern war wieder ein Spiel für uns drin. Mama hat ein paar Crannies rein getan und ich habs sofort verstanden, wie's geht. Jetzt krieg ich die Leckerlies nur noch in Spielen. hmpf
Oh, ich freu mich trotzdem so auf die nächsten Tage.
Und auf Weihnachten![]()
Da habt Ihr aber mal wieder tolle Sachen bekommen.
Weidebälle kann man nie genug haben, gerade weil sie nicht lange leben.
Und der Knistertunnel ist richtig toll.Meine beiden Nins haben auch ein ganz langes Teil mit vier Eingängen.
![]()
Hach ihr Süßen, da könnt ihr ja richtig schwelgen in Geschenkennun aber mal schön artig, damit ihr euchdie vielen Geschenke auch verdient habt
![]()
Ach ja, Weihnachten ist einfach eine tolle Zeit.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hallo Merlino.Ich wünsche Dir, Etaine und Eurem Personal schöne Weihnachtstage mit vielen Geschenken und Streicheleinheiten.
![]()