Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
Wenn Bachblüten (Rescue Remedy) nichts bringen, würde ich das mal in der TA-Praxis besprechen. Bei mir sind 2 Kaninchen in der Praxis verstorben (einmal bei einer regulären Untersuchung und einmal beim Ultraschall), weil sie sich so aufgeregt haben. Ja, klar, sie waren schon vorher geschwächt, da krank, aber ich bin da wirklich mittlerweile selbst panisch. Wenn ich so einen extremen Angstkandidaten hätte, würde ich entweder einen Hausbesuch einplanen (kann man ja auf lange Sicht einplanen, wenn nichts akutes anliegt) oder nach einem geeigneten Beruhigungsmittel fragen, das man dann beim TA direkt besorgen und mitnehmen kann und das die Werte nicht verfälscht.
Ohje, das tut mir unendlich Leid So etwas ist schrecklich.

Ich verstehe das auch total mit der Panik bei einem selbst. Ich bin jetzt schon bei jedem geplanten Besuch tagelang angespannt, kann kaum schlafen und plage mich auch jedes Mal mit Schuldgefühlen, wenn sie zum Arzt muss. Auch wenn es für ihre Gesundheit ist, habe ich immer das Gefühl, ich traumatisiere sie und nutze ihr Vertrauen aus. Ich kann mir gar nicht erst vorstellen, wie es in deiner Situation sein muss.

Hast du dennoch Erfahrungen zu Beruhigungsmitteln sammeln können? Unseren diesjährigen Besuch haben wir gut überstanden, ich hatte auch etwas ähnliches angesprochen, mir wurde zu CBD-Öl bei intensiveren Untersuchungen geraten. Das wollte ich jetzt für die Zukunft noch abklären. Weiteres würde nicht so zielführend sein, meinte mein Tierarzt.