Heike, danke fürs verlinken.
Der Vollständigkeit zu Liebe möchte ich euch auch wissen lassen, dass der "Fall" mitlerweile auch den Veterinäramt, mit tierärtzlichen Bericht, gemeldet wurde.
Heike, danke fürs verlinken.
Der Vollständigkeit zu Liebe möchte ich euch auch wissen lassen, dass der "Fall" mitlerweile auch den Veterinäramt, mit tierärtzlichen Bericht, gemeldet wurde.
Ich weiß gerade kaum, was ich sagen soll. Die Bilder von Snoopys Ankunft haben mir fast die Tränen in die Augen getrieben. Wie kann man ein Lebewesen so behandeln? Ich verstehe es einfach nicht!
Umso mehr freut es mich, das der niedliche Kerl nun wieder so fit ist und hoffentlich bald das perfekte Für-immer-Zuhause findet!![]()
Viele liebe Grüße von Katharina mit Finley & Joker!
Da bei Snoopy leider noch einige Diagnosen hinzu gekommen sind, befürchte ich, dass er sehr schlechte Vermittlungschancen hat und hoffe jemanden hier mit einen Gnadenplatz für ihn zu finden.
Da ich mir wünsche, dass er sein Lebensabend mit Artgenossen verbringen kann, empfind ich seine schlechten Vermittlungsvorraussetzung als "Notfall". Snoopy hat ja heute seine 2. Impfung bekommen und wäre somit eigentlich bereit für ein neues zu Hause unter Kaninchen.
Nur leider stellte sich heute beim röntgen raus, dass die stossend wirkend, grunzartigen Geräusche, die er gelegentlich macht, von einer "Masse" am Herzen kommen. Die Blutwerte und E.C. Titerbestimmung stehen noch aus. Also ist auch noch offen, wie behandelt wird. Aber eins scheint schon sicher, es wird chronisch sein. Zudem hat er Spondylose im Anfangsstadium, welche ebenfalls auf den Röntgenbild zu sehen war. Die Kontrolle der Zähne nach 3 Monaten ergab zudem, dass seine Zähne im Januar wieder korrigiert werden sollten.
Aufgrund der Problematik frag ich hier einfach nochmal, ob jemand einen freien Endplatz für das liebe Kerlchen
hat?
Hier noch ein paar aktuelle Bilder von ihn.
Das ist ja wirklich Mist. Snoopy nimmt auch wirklich alles mit und wäre inzwischen bestimmt nicht mehr, wenn du ihn damals nicht geholt hättest.
Jetzt wäre es wirklich toll, wenn er ein Fürimmerzuhause finden würde.
Ich guck mich für euch mit um, aber es ist im Moment halt sehr schwierig. Nun denn... hoffen wir, dass es bald klappt![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Danke Heike, dass du dich mit umhörst. Snoopy ist übrigens mitlerweile toll stubenrein. Buddelt sich sogar kleine Kuhlen, wo er seine Geschäfte erledigt. Vielleicht ist das ja ein überzeugendes Argument. Er hat bis heute nicht eine Anfrage für ein zu Hause bekommen. Dabei ist er so ein liebes Kaninchen. Und nun die Diagnosen dazu. Für einen erfahrenen Gnadenplatz würde ich natürlich auch auf eine "Schutzgebühr" verzichten.
Ich wünsche mir so sehr, dass Snoopy einen Gnadenplatz unter Artgenossen findet, damit er noch erleben kann, wie schön ein Leben mit Artgenossen sein kann. Ich würde die Person, die sich Snoopy annimmt und ihm ein Leben mit Artgenossen ermöglich kann, monatlich mit 50 Euro unterstützen. Ich drücke ganz sehr die Daumen, dass dem kleinen Wurm das noch ermöglicht werden kann.
Und Snoopy bekommt die heutige Adventswundertüte![]()
Sehr gerne, viele Grüße aus Chemnitz nach Leipzig.![]()
Ist inzwischen etwas über den EC-Status bekannt ?
Was wurde denn gesagt, was das für "Masse am Herzen" ist? Das sollte man ja auch wissen, um zu wissen, ob und wie man behandeln kann.
Das ist so traurig, das hier von Snoopy zu lesen, er hätte es so verdient, nun ein tolles Kaninchenleben zu haben.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Eine präkardiale Masse die etwas an Speiseröhre/Luftröhre drückt und dadurch diese gelegentlichen Geräusche verursacht. Wahrscheinlich wird es sich um ein Thymom oder Lymphom handeln. Ein Abzess wäre ja theoretisch auch möglich. Da für mich in keinen Fall eine OP in Frage käme, würde ich auch keine Gewebeprobe bei ihn entnehmen lassen. Die wäre sicher am aussagekräftigsten. Die Blutergebnisse werden das wohl näher eingrenzen können um was es sich handelt.
Ah, alles klar. Nein, eine OP würde ich da auch nicht machen. Habe auch keine Ahnung, ob das überhaupt ginge. Aber wenn es z.B. ein Thymom ist, dann kann man das teilweise doch noch ganz gut behandeln. Manchmal geht das tatsächlich sogar zurück. Auf jeden Fall kann man dem Tier noch gute Lebenszeit schenken.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Würde denken, dass man theoretisch "alles" operieren kann, nur die Risiko-und Nutzenabwägung muss halt auch "passen". Ich hoffe auch, dass er eine gute Prognose hat. Wobei ich mir nun auch Gedanken mache, ob er daher vielleicht nicht so der grosse "Fresser" ist, anstatt eher genügsam zu sein. Wiederum ist er ja auch alleine. Er frisst zwar regelmässig, aber ich würde dennoch mehr Futterverzehr bei seiner Grösse erwarten. Bei um die 5 Kg hat sich sein Gewicht eingependelt, obwohl er noch immer dolle Hautfalten hat. Vielleicht war er ja auch mal stark übergewichtig. Ergebnisse sind leider noch nicht da.
Geändert von Kanitsch (03.12.2024 um 20:22 Uhr)
Bis jetzt hab ich noch immer keine Information zu den Blutergebnissen. Dafür konnte ich für Snoopy noch einen zeitnahen Termin für Herzultraschall ergattern. Am 11.12. Nachmittag.