Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mariendistel Kapseln mit Silymarin wie lange/ Kurkumasaft

Erfahrener Benutzer

Standard Mariendistel Kapseln mit Silymarin wie lange/ Kurkumasaft

Hallo
    Loki bekommt seit ca einem Monat von Stada die Silymarin Kapseln, x pro Tag über Apfel und das frisst er auch gern.
    Dazu gebe ich ca x ml Kurkumasaft den ich selbst herstelle.
    Meine Frage wäre, wie lang darf man das Silymarin geben und falls jemand damit Erfahrung hat, wie lange Kurkuma?
    Er bekommt ja dauerhaft Metacam wegen seiner Spondylose und braucht das leider auch. Aktuell ist es auch wieder
    schlechter und ich musste Metacam erhöhen.
    Da die Leberwerte schon nicht so gut waren(wird im Dezember überprüft), würde ich gern die Kapseln weiter geben.
    Was sind eure Erfahrungen?

EDIT mir fällt gerade ein, es sind schon mehr als 4 Wochen. Wahrscheinlich eher 8. Habe ja schon Packung Nr. 2 fertig
    Geändert von Almuth (23.11.2024 um 21:33 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wie lautet die genaue Diagnose des TA und was sagt er zur (dauerhaften) Gabe von Silymarin und selbstgemachtem Kurkumasaft?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Bei Kaninchen kenne ich mich dahingehend nicht aus, aber bei Wellis ein bisschen. Emil hatte eine Stark vergrößerte Leber. Die Tierärztin sagte, dass man das dauerhaft geben kann und auch den gesunden Tieren nicht schadet. Daswürde ich eigentlich auch bei Kaninchen vermuten, es ist ja rein pflanzlich. Bei Leberschaden ist es ja leider nur noch eine Erhaltungstherapie.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Silymarin als Dauergabe ist kein Problem.
    Kurkuma würde ich nur als Kur geben, da es bei ständiger Gabe auf den Magen gehen und Entzündungsprozesse auch fördern kann (kommt auch etwas auf die Kurkuma-Art an).

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten. Ich konnte leider nicht eher zurück schreiben.

Zur ersten Antwort, der TA verschrieb Hepato von Rodicare, das nimmt Loki aber absolut nicht an.
    Ich habe dann hier im Forum von Silymarin gelesen und es ausprobiert und das zumindest nimmt er. Nach einer Weile mochte er es nicht mehr, da hatten wir dann 4 Wochen Pause und
    jetzt geht es aber wieder. Ich bin im Dezember zur Blutkontrolle mit ihm, da werde ich mal fragen.

Seine Diagnose ist ausgeprägte Spondyliose, die sich aber laut Röntgenbild zumindest nicht verschlimmert hat. Ich denke auch dank Rodicare Artrin.

Kurkuma lasse ich jetzt erstmal wieder weg. Das gab es so 6 Wochen. Da werde ich auch die Ärztin nochmal fragen. sie ist zum Glück relativ Kaninchenkundig.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine Lotte hat es 6,5 Jahre lang durchgehend bekommen. Ohne Probleme und abgesegnet vom Ta. Wenn man eine unheilbare Krankheit hat, muss man oft dauerhaft Medikamente nehmen, wenn man nicht früh sterben will
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer