Seite 173 von 173 ErsteErste ... 73 123 163 171 172 173
Ergebnis 3.441 bis 3.459 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Das wäre immerhin ein Weg, der Hamstermutter eine schöne Rentenstelle zu geben.
    Damit dann für die nächste „Gebärmaschine“ beim Vermehrer Platz ist?

Genau solche Fälle gibt es hier leider bei den „Notfällen“ immer wieder….. eine Häsin „bringt“ es nicht mehr und um trotzdem noch ein paar Euro zu machen stellt der Vermehrer sie bei „Kleinanzeigen“ ein mit der Aussage „wenn… dann Kochtopf“
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Polly ich hab mal eine Bekannte gefragt, sie fragt mal bei Pflegestellen nach wegen Hamstern
    Vielen Dank

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich hatte eine Hamsterdame aus den Kleinanzeigen, die wurde immer weiter gereicht als Kinder oder Katzenspielzeug. Die Kleine war noch ca. 1 Jahr bei uns. Vielleicht stellst du dort mal einen Gesuch ein.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Hamsterdame aus den Kleinanzeigen, die wurde immer weiter gereicht als Kinder oder Katzenspielzeug. Die Kleine war noch ca. 1 Jahr bei uns. Vielleicht stellst du dort mal einen Gesuch ein.
    Gesuch hab ich noch nicht probiert, Gesehen habe ich nur Vermehrer, die Babies verkaufen. Auch ein guter Tipp mit dem Gesuch.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wenn es nicht so sehr eilt, dann könnte ich dir auch empfehlen ein bis zwei Wochen nach Weihnachten nochmal auf Kleinanzeigen und in Tierheimen zu schauen. Ansonsten kann ich dir auch anbieten hier in Berlin+Speckgürtel zu schauen und dir hier zu verlinken, wenn was passt. Was genau suchst du nochmal für einen Hamster?

Ich frag nochmal im Hamsterforum nach, normalerweise ist "kein Auto" überhaupt kein Problem. Also wenn es so weit kommt, dass Personen ohne Auto kein Tier mehr aus dem Tierschutz kriegen, dann muss man selber in einem Quarantänegehege Kleinanzeigentiere gesund päppeln, entwurmen und dann nachfolgend ins richtige Gehege setzen.

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so sehr eilt, dann könnte ich dir auch empfehlen ein bis zwei Wochen nach Weihnachten nochmal auf Kleinanzeigen und in Tierheimen zu schauen. Ansonsten kann ich dir auch anbieten hier in Berlin+Speckgürtel zu schauen und dir hier zu verlinken, wenn was passt. Was genau suchst du nochmal für einen Hamster?

Ich frag nochmal im Hamsterforum nach, normalerweise ist "kein Auto" überhaupt kein Problem. Also wenn es so weit kommt, dass Personen ohne Auto kein Tier mehr aus dem Tierschutz kriegen, dann muss man selber in einem Quarantänegehege Kleinanzeigentiere gesund päppeln, entwurmen und dann nachfolgend ins richtige Gehege setzen.
    naja, die Dame von der Hamsterhilfe, mit der ich geschrieben habe, will kein Tier mit dem Zug mitgeben. Nur mit Auto. Und dann diese ganzen Fragen wegen Tierarzt ohne Auto und so... das ging mir schon auch auf den Geist, zumal ich ja denke, dass so eine Fahrt im ICE weniger stressig ist als eine Autofahrt mit Stau und Stop-and-go-Verkehr und so nem Zeug. Und die Pflegestelle in Dresden hat halt schon seit einer Weile keine Tiere in der Vermittlung.
    Aber vielen, vielen Dank für das Angebot. Vielleicht findet sch ja doch etwas. Und nach Weihnachten ist es vielleicht wirklich besser, wenn ungefragt Tiere verschenkt wurden und dann wieder weg müssen. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass so ein Riesending ist. Entweder ist Ostdeutschland ein hamsterloser Sonderfall oder die Leute, die überall geschrieben haben, die TH seien rappelvoll und die Kleinanzeigen auch, haben das irgendwo aufgeschnappt und plappern es unreflektiert weiter.

Gott, ich bin langsam echt gefrustet

Edit: Ich denke, ich suche einen Zwerg, der hat ja dann mehr Platz im Gehege. Früher hatte ich ein Terra mit Dschungaren, das waren schon sehr süße kleine Wesen.
    Geändert von polly (15.11.2024 um 23:37 Uhr)

Standard

Jetzt ging es doch Schlag auf Schlag. Hier in der unmittelbaren Nachbarschaft mussten mehrere Hamster gleich heute Abend, quasi von jetzt auf gleich weg. Ich habe mich mal gemeldet, es hieß "am liebsten sofort" und erst sollten alle auf einmal abgegeben werden (da wäre ich raus gewesen) und dann blieb doch einer übrig und ich wurde wieder angeschrieben. Ein absoluter Senior, Zwerghamster, über 2 Jahre alt. Muss weg, weil die Leute es wohl mit mehreren Hamstern für mehrere Kinder versucht haben und eines der Kinder ADHS hat und irgendwie ausgetickt sein muss. Auf jeden Fall habe ich den Opi abgeholt und er hat hoffentlich noch ein paar schöne Monate. Eingerichtet wurde im Schnellverfahren, dicke Streu zum Buddeln, Rispen, 2 Häuschen, 2 Räder, verschiedene Untergründe und das alte Futter, das er gewohnt ist zum Übergang. Morgen gehe ich dann Interieur Shoppen für den Zwerg.

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben!!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wie schön für den Opa
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

das freut mich.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

das freut mich.
    Ja, wir freuen uns auch ganz dolle. Morgen muss ich ihm auf alle Fälle ein Badezimmer bauen, das kannte er wohl bisher nicht. Dann gibt es auch Bilder.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

das freut mich.
    Ja, wir freuen uns auch ganz dolle. Morgen muss ich ihm auf alle Fälle ein Badezimmer bauen, das kannte er wohl bisher nicht. Dann gibt es auch Bilder.
    Ja - Bilder wär schön.. der kleine Kerl versteht bestimmt gerade die Welt noch nicht.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    das freut mich.
    Ja - Bilder wär schön.. der kleine Kerl versteht bestimmt gerade die Welt noch nicht.
    Nein, der versteht gar nichts mehr. Jetzt hat er lauter Sachen, die er nicht kennt und plötzlich ist da Heu und Stroh und Sand und hohe Streu und so ein Zeug. Er kennt ja nur den kleinen Gitterkäfig mit einer Schicht Holzstreu. Zum Glück hat er wenigstens seine Häuschen und sein Rad, die riechen noch nach ihm. Vorhin habe ich noch aufgeschüttet und mit Heu geschichtet... da hat er sich ein Taschentuch geschnappt und sich damit in seinem Häuschen verbarrikadiert. Ich überlege schon, ob ich nicht rückbauen soll, damit er nicht so viel neues auf einmal hat. Am Ende kommt er mit dem Stroh/Heu nicht klar und findet dann sein Rad nicht mehr?

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich habe selbst ein Hamsterchen daheim, dass erst vor kurzem eingezogen ist und eine Gruppe Farbmäuse.

Beobachte dein Hamsterchen wenn es geht, manchmal haben sie leider Milben/Parasiten wenn sie nicht gut gehalten wurden, ich habe mir so mal rote Vogelmilben eingeschleppt. Wenn er sich oft kratzt, sein Fell stuppig aussieht und er unruhig wirkt dann lass lieber einmal nachschauen.

Nimm anstatt Taschentücher fürs Nestchen bauen lieber klein gezupftes Toilettenpapier, dass ist besser für den kleinen. Lass ihn erstmal ankommen, er hat sicher Angst, alles ist neu, er weiß nicht, dass er jetzt ein liebevolles Zuhause hat. Er brauch Zeit um sich an dich und sein neues Heim zu gewöhnen, leider weißt du ja nicht was er alles erlebt und mit gemacht hat. Du siehst ja bestimmt ob er draußen war wenn Futter fehlt, vielleicht kommt er am Anfang erst sehr spät aus seinem Häuschen wenn alles ruhig ist und er sich sicher fühlt.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Vielen Dank. Ich mache mir einfach schnell Sorgen um die Tiere. Kinder und Katzen machen Rabatz, wenn sie Wünsche haben, da bin ich unbesorgt. Das Hamsterchen ist gut gepflegt und sauber gehalten worden. Die Besitzerin hat ihn sehr geliebt und geweint, als ich da war. Die Haltung war zwar nicht artnah und viel zu eng, aber es war alles frisch und sauber, bei allen Tieren im Haushalt. Es ging nur mit dem Kind nicht gut. Der Hamster hat auch ein Wohlstandsbäuchlein.
    Eigentlich bin ich mit dem Gehege erstmal zufrieden, aber für ihn sind das halt krass andere Bedingungen.
    Kennt jemand von euch das Buch Tauben, die den Mambo tanzen? So ähnlich muss es ihm gerade gehen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ja, dass kenne ich, meine Mäuse sind öfters unterwegs, wenn sie hören, dass ich die Schublade auf mache, wissen sie genau es gibt Futter oder Leckerchen, dann kleben sie sofort an der Scheibe vom Gehege

Ich war gestern auch kurz davor nachzuschauen ob es dem kleinen Knopf gut geht, es war schon 23 Uhr, die Tage vorher war er um 19 Uhr wach. Ich hab es aber dann sein gelassen, da man Hamster nicht stören soll, eine halbe Stunde später kam er aus dem Häuschen hat mich angegähnt und ist in sein Sandbad.

Das ist gut, dass er wenigsten sauber gehalten wurde, bei vielen ist das leider nicht so. Ja, dass ist eine sehr große Umstellung für Ihn, darum brauch er Zeit um sich daran zu gewöhnen. Wenn er draußen ist kannst du ganz vorsichtig versuchen ihm ein Mehlwurm, Sonnenblumenkern oder einen Kürbiskern anzubieten, lass ihn an deiner Hand schnuffeln wenn er mag, mache Hamsterchen gehen auf die Hand andere mögen es nicht so sehr angefasst zu werden. Wenn ihm was nicht passt kann es auch sein, dass er schimpft oder faucht, dann musst du ihn in Ruhe lassen, sonst kann es sein, dass er auch mal zwickt.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Ja, dass kenne ich, meine Mäuse sind öfters unterwegs, wenn sie hören, dass ich die Schublade auf mache, wissen sie genau es gibt Futter oder Leckerchen, dann kleben sie sofort an der Scheibe vom Gehege

Ich war gestern auch kurz davor nachzuschauen ob es dem kleinen Knopf gut geht, es war schon 23 Uhr, die Tage vorher war er um 19 Uhr wach. Ich hab es aber dann sein gelassen, da man Hamster nicht stören soll, eine halbe Stunde später kam er aus dem Häuschen hat mich angegähnt und ist in sein Sandbad.

Das ist gut, dass er wenigsten sauber gehalten wurde, bei vielen ist das leider nicht so. Ja, dass ist eine sehr große Umstellung für Ihn, darum brauch er Zeit um sich daran zu gewöhnen. Wenn er draußen ist kannst du ganz vorsichtig versuchen ihm ein Mehlwurm, Sonnenblumenkern oder einen Kürbiskern anzubieten, lass ihn an deiner Hand schnuffeln wenn er mag, mache Hamsterchen gehen auf die Hand andere mögen es nicht so sehr angefasst zu werden. Wenn ihm was nicht passt kann es auch sein, dass er schimpft oder faucht, dann musst du ihn in Ruhe lassen, sonst kann es sein, dass er auch mal zwickt.
    Sonnenblumenkerne fand er klasse. Hat er mir aus der Hand genommen
    Das ist jetzt über 20 Jahre her, dass ich Hamster hatte. und dieser hier ist wirklich ein tolles Exemplar. Allerdings auch ein Spätaufsteher. Erst um Mitternacht ging es gestern los, dann ist er aber auch überallhin gelaufen, hat das Sandbad benutzt, sich in dem Blumentopf geputzt, den ich ihm in einer Ecke mit Steinen und Heideboden hindrapiert habe... und dann hat er erst mal Futter gesammelt und verbuddelt

Standard

Klingt schonmal toll! Hach ja..
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Bis neulich Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer