Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wenn es nicht so sehr eilt, dann könnte ich dir auch empfehlen ein bis zwei Wochen nach Weihnachten nochmal auf Kleinanzeigen und in Tierheimen zu schauen. Ansonsten kann ich dir auch anbieten hier in Berlin+Speckgürtel zu schauen und dir hier zu verlinken, wenn was passt. Was genau suchst du nochmal für einen Hamster?

Ich frag nochmal im Hamsterforum nach, normalerweise ist "kein Auto" überhaupt kein Problem. Also wenn es so weit kommt, dass Personen ohne Auto kein Tier mehr aus dem Tierschutz kriegen, dann muss man selber in einem Quarantänegehege Kleinanzeigentiere gesund päppeln, entwurmen und dann nachfolgend ins richtige Gehege setzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so sehr eilt, dann könnte ich dir auch empfehlen ein bis zwei Wochen nach Weihnachten nochmal auf Kleinanzeigen und in Tierheimen zu schauen. Ansonsten kann ich dir auch anbieten hier in Berlin+Speckgürtel zu schauen und dir hier zu verlinken, wenn was passt. Was genau suchst du nochmal für einen Hamster?

Ich frag nochmal im Hamsterforum nach, normalerweise ist "kein Auto" überhaupt kein Problem. Also wenn es so weit kommt, dass Personen ohne Auto kein Tier mehr aus dem Tierschutz kriegen, dann muss man selber in einem Quarantänegehege Kleinanzeigentiere gesund päppeln, entwurmen und dann nachfolgend ins richtige Gehege setzen.
    naja, die Dame von der Hamsterhilfe, mit der ich geschrieben habe, will kein Tier mit dem Zug mitgeben. Nur mit Auto. Und dann diese ganzen Fragen wegen Tierarzt ohne Auto und so... das ging mir schon auch auf den Geist, zumal ich ja denke, dass so eine Fahrt im ICE weniger stressig ist als eine Autofahrt mit Stau und Stop-and-go-Verkehr und so nem Zeug. Und die Pflegestelle in Dresden hat halt schon seit einer Weile keine Tiere in der Vermittlung.
    Aber vielen, vielen Dank für das Angebot. Vielleicht findet sch ja doch etwas. Und nach Weihnachten ist es vielleicht wirklich besser, wenn ungefragt Tiere verschenkt wurden und dann wieder weg müssen. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass so ein Riesending ist. Entweder ist Ostdeutschland ein hamsterloser Sonderfall oder die Leute, die überall geschrieben haben, die TH seien rappelvoll und die Kleinanzeigen auch, haben das irgendwo aufgeschnappt und plappern es unreflektiert weiter.

Gott, ich bin langsam echt gefrustet

Edit: Ich denke, ich suche einen Zwerg, der hat ja dann mehr Platz im Gehege. Früher hatte ich ein Terra mit Dschungaren, das waren schon sehr süße kleine Wesen.
    Geändert von polly (15.11.2024 um 23:37 Uhr)

Standard

Jetzt ging es doch Schlag auf Schlag. Hier in der unmittelbaren Nachbarschaft mussten mehrere Hamster gleich heute Abend, quasi von jetzt auf gleich weg. Ich habe mich mal gemeldet, es hieß "am liebsten sofort" und erst sollten alle auf einmal abgegeben werden (da wäre ich raus gewesen) und dann blieb doch einer übrig und ich wurde wieder angeschrieben. Ein absoluter Senior, Zwerghamster, über 2 Jahre alt. Muss weg, weil die Leute es wohl mit mehreren Hamstern für mehrere Kinder versucht haben und eines der Kinder ADHS hat und irgendwie ausgetickt sein muss. Auf jeden Fall habe ich den Opi abgeholt und er hat hoffentlich noch ein paar schöne Monate. Eingerichtet wurde im Schnellverfahren, dicke Streu zum Buddeln, Rispen, 2 Häuschen, 2 Räder, verschiedene Untergründe und das alte Futter, das er gewohnt ist zum Übergang. Morgen gehe ich dann Interieur Shoppen für den Zwerg.

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben!!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wie schön für den Opa
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

das freut mich.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    das freut mich.
    Ja, wir freuen uns auch ganz dolle. Morgen muss ich ihm auf alle Fälle ein Badezimmer bauen, das kannte er wohl bisher nicht. Dann gibt es auch Bilder.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    das freut mich.
    Ja, wir freuen uns auch ganz dolle. Morgen muss ich ihm auf alle Fälle ein Badezimmer bauen, das kannte er wohl bisher nicht. Dann gibt es auch Bilder.
    Ja - Bilder wär schön.. der kleine Kerl versteht bestimmt gerade die Welt noch nicht.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer