Ja, dass kenne ich, meine Mäuse sind öfters unterwegs, wenn sie hören, dass ich die Schublade auf mache, wissen sie genau es gibt Futter oder Leckerchen, dann kleben sie sofort an der Scheibe vom Gehege
Ich war gestern auch kurz davor nachzuschauen ob es dem kleinen Knopf gut geht, es war schon 23 Uhr, die Tage vorher war er um 19 Uhr wach. Ich hab es aber dann sein gelassen, da man Hamster nicht stören soll, eine halbe Stunde später kam er aus dem Häuschen hat mich angegähnt und ist in sein Sandbad.
Das ist gut, dass er wenigsten sauber gehalten wurde, bei vielen ist das leider nicht so. Ja, dass ist eine sehr große Umstellung für Ihn, darum brauch er Zeit um sich daran zu gewöhnen. Wenn er draußen ist kannst du ganz vorsichtig versuchen ihm ein Mehlwurm, Sonnenblumenkern oder einen Kürbiskern anzubieten, lass ihn an deiner Hand schnuffeln wenn er mag, mache Hamsterchen gehen auf die Hand andere mögen es nicht so sehr angefasst zu werden. Wenn ihm was nicht passt kann es auch sein, dass er schimpft oder faucht, dann musst du ihn in Ruhe lassen, sonst kann es sein, dass er auch mal zwickt.
Lesezeichen