Klingt schlimm, du arme/r. Vergiss dich selber bei aller Tierliebe nicht.deine Kleinen werden schon wieder gut werden, wenn die eventuell vorhanden Parasiten weg sind. Je nachdem welche es sind, dauert es natürlich.
Klingt schlimm, du arme/r. Vergiss dich selber bei aller Tierliebe nicht.deine Kleinen werden schon wieder gut werden, wenn die eventuell vorhanden Parasiten weg sind. Je nachdem welche es sind, dauert es natürlich.
Vlt. die Ernährung in Gesamtschau einmal überdenken und nicht zu viel durcheinander füttern. Manchmal ist weniger mehr.
Eins meiner Nins war extrem empfindlich und ich hab dann nur noch wenig gemixt, immer das Gleiche Frischfutter (keine Wiese) sowie Cunis sensitiv. Damit ging es bestens.
Ich hab ein Statusupdate für euch.
Speedy geht es nun nach "erneuter" Überarbeitung der Medikamente um einiges besser.
Sie frisst sogar richtig gut aktuell. Nicht mal unbedingt viel weniger als ihre "gesunden" Artgenossen.
Meine 3 buns draußen haben heute auch wieder angefangen zu graben und zu buddeln, sind auch wieder zu mir angerannt gekommen als ich mit der Futter Tüte kam. Vielleicht kommt jetzt nach einer vollen Woche endlich Besserung. Sab bekommt aktuell auch nur noch Speedy. Die anderen scheinen jetzt seit 2 Tagen auch ohne klarzukommen. Das Zeug ist immerhin echt teuer...
Und nachdem ich jetzt (allein diese Woche) 4 stellig ausgegeben habe wird es Zeit etwas zu sparen.
Naja alles für die kleinen wackel Nasen.
Das ist dann jetzt erstmal das Statusupdate von heute.
Ich halte euch auf dem laufenden falls irgendwas wichtiges sein sollte.
Und natürlich danke an euch alle das ihr mir diese Woche (und auch schon davor...) geholfen habt. Ich versuche alle Vorschläge und Ratschläge umzusetzen.![]()
Hallöchen, nachdem jetzt seit 2 Tagen eigentlich alles gut ruhig war hab ich jetzt nochmal eine Frage.
Ich hab einen ganzen Haufen Kohl geschenkt bekommen... Der hält sich ja auch gut daher hab ich Zeit.
Wie würdet ihr das denn nun mit Winterfütterung machen,
Ich würde dann morgen oder am Montag eine Kotprobe abgegeben und sicherstellen das sie weder kokis noch Würmer oder viele Hefen haben.
Da ja aber offensichtlich der Darm durch die Würmer echt mitgenommen wurde frag ich mich was ich da jetzt füttern soll da es ja jetzt immer kälter wird und daher auch die Wiese nachlässt.
Glaubt ihr ich könnte sofern bei der Kotprobe kommt nichts raus langsam Kohl anfüttern? Letztens Herbst und Winter hatte ich ja mit Kohl auch keinerlei Probleme so wie es sein soll.
Reichen da zum anfüttern eigentlich rund 10 Tage?
Speedy frisst übrigens wieder echt gut und hat sich heute auch wieder mehr rausgetraut.![]()
Kotprobe ist abgegeben und ausgewertet.
Keine kokzidien
Keine Würmer
Minimale Hefen
Darmbakterien sind wieder im Normalbereich nach Darmstabilisierung.
Also Darm sieht schonmal wieder ganz OK aus.
Und da ich den anderen Thread zum Thema online Shop für Grünfutter gesehen hab ich mich dazu entschieden auch mal bei Bunny Greens zu bestellen. 10kg Paket. Mal sehen wie es so ist.
Geändert von Lulabi (09.11.2024 um 12:46 Uhr) Grund: Typo
Manche Nickels sind einfach anfälliger für bestimmte Dinge. Merlin bekommt vom mir jetzt halt sehr verdünnten Saft als Leckerli damit er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Im Sommer hatten wir wirklich reine Wiesenfütterung und er hatte trotzdem Gries. Jetzt bekommt er zusätzlich Magnesium und wir sehen, was raus kommt, bei seinem nächsten TA-Termin.
In der Praxis gibt es aber einen kleinen Patienten mit dem selben Krankheitsbild und der hat seit der Magnesiumgabe kein Problem mehr mit dem Blasengries.
Auf Wunsch geben ich gerne per PN die Dosis weiter
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen