Beides.
Beides.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Du fragtest nach den Ursachen der Hefen….
Und diese entstehen sowohl bei Parasitenbefall als auch bei qualitativ unzureichender Fütterung.
Das mit der Fütterung wurde mehrfach geschrieben, die Parasiten wurden ja bekämpft.
Somit werden sich, sobald Deine Fütterung auf artgerecht umgestellt wurde, die Hefen von selber zurückbilden.
Trotz allem würde ich, wenn es Speedy wieder gut geht, zwingend noch einmal eine Sammelkotprobe abgeben um zu sehen ob jetzt wirklich alle Würmer und Kokzidien verschwunden sind.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich hab jetzt nochmal mal eine frage. Ich hab jetzt nochmal Shadow und Fridolin Untersucht. Im Gegensatz zu heute mittag ist ihr Bauch etwas fester. Nicht pralle. Nur leicht fest aber knetbar. Denkt ihr schon wieder aufgasung oder eher weil sie jetzt Recht viel Grün gefuttert haben? Es gab eigentlich nichts was blähend wirken sollte. Kein Fruchtzucker oder so. Eigentlich bloß frische Wiesenkräuter, Zweige mit Blättern und das wars.
Die beiden bewegen sich auch eigentlich die ganze Zeit und fressen auch super. Also eher Darm bloß gut gefüllt?
Okay ich bin mir jetzt fast schon ziemlich sicher das es tatsächlich irgendwelche Parasiten sind... Alle 5 sind wieder etwas aufgegast... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
und jetzt schon wieder... Und das obwohl sie sogar fressen. sie FRESSEN ja sogar und trotzdem sind sie wieder aufgegast! Mir ist schonwieder unglaublich übel... Ich hab jetzt als erste Hilfe Bauchmassagen gegeben und Rum hoppeln lassen...
Das ist alles so eine sch****
Ich hatte einmal die Hoffnung das es nach fast einer Woche besser wird... Ich kann nicht mehr... Die haben mir heute noch das Futter aus der Hand gerissen... Wieso aufeinmal...
Es ist einfach nur noch zum heulen... Meine kleinen so zu sehen...
Kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll/kann?
Geändert von Lulabi (05.11.2024 um 23:17 Uhr)
Okay okay. Ich hab mich mal etwas beruhigt kurz.
Das waren die ganzen Tage mit zu wenig schlaf Gerade.
Ich hab seit Freitag eigentlich auch so gut wie nichts gegessen da mir permanent super übel war.
Speedy, Fridolin und Shadow haben jetzt wieder einen etwas entspannteren bauch. Sie fressen auch alle 3 gerade neben mir.
Mann Mann Mann... Ihr könnt den Post hier oben drüber erstmal ignorieren.
Ich hatte gerade einen kleinen Mentalen meltdown oder sowas... Also erstmal Entwarnung...
Ich muss definitiv mehr schlafen und auch mal wieder was Essen.