Ergebnis 1 bis 20 von 762

Thema: Wellensittichthread - Wellensittiche mit Megas oder gesunde Wellis :) #91

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, richtig übel. Bei einer war ich nicht sicher, ob sie überlebt. Sie hatte sich aber wieder berappelt. An dem Tag habe ich sofort drei Hähne auf einmal besorgt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Oh je, das klingt ja nicht gut.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Man sollte eigentlich immer gucken dass man einen Überschuss an Hähnchen hat, da Weiber doch meist untereinander echte Zicken sind…

Manchmal vertragen sich auch Hennen untereinander, das ist aber leider oftmals/meistens nicht der Fall….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

sternenschauer
    Gast

Standard

Meine Schwester hatte mal Jahrelang 2 Hennen und 1 Hahn.
    Da haben sich die Weibchen vertragen, nur eine war immer so außenvor, weil die anderen beiden fest verpartnert waren.

Jetzt hält sie 3 Hennen und 1 Hahn.
    2 Hennen sitzen zusammen in einem Käfig in Quarantäne, da sie neu sind, aber sie scheinen sich sehr zu mögen.
    Kraulen und schnäbeln auch miteinander.

Wie das wird, wenn sie zu dem Pärchen kommen, bleibt da echt abzuwarten.

Würde bei dir auch einfach erstmal abwarten und beobachten.
    Ist bei Wellis ja auch immer ein Stück Charakter Sache.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wie gesagt, am wenigsten Stress gibt es bei Hahn-Überschuss.

Das heißt 2/2 oder besser 3/1 zugunsten der Hähne wäre eher am konfliktlosestens….

1/3, wie Deine Schwester es jetzt macht kann sich zu einer explosiven Mischung entwickeln bzw. zur Ausgrenzung zweier Hennen die sich dann bekriegen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

sternenschauer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, am wenigsten Stress gibt es bei Hahn-Überschuss.

Das heißt 2/2 oder besser 3/1 zugunsten der Hähne wäre eher am konfliktlosestens….

1/3, wie Deine Schwester es jetzt macht kann sich zu einer explosiven Mischung entwickeln bzw. zur Ausgrenzung zweier Hennen die sich dann bekriegen.
    Da geb ich die vollkommen recht in allen Punkten.
    Hab selbst 2 Hennen und 2 Hähne und würde zu keiner anderen Variante damit wechseln.

Bin auch ehrlich, das was meine Schwester jetzt gemacht hat, hätte ich mich niemals getraut.
    Da kann man echt nur hoffen, dass es doch gut geht (wie auch immer) oder sie zumindest dann bereit sein würde noch mindestens 2 weitere Hähne im Notfall aufzunehmen.
    Dann hätte sie 6 Wellis, aber wer so ein " risiko" eingeht, muss dann auch damit dann rechnen, dass das schief laufen kann.
    Eigentlich weiß sie das aber auch, dass diese Kombi total ungünstig ist, verstehe sie da selbst nicht, weswegen sie das so gemacht hat jetzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut mit den beiden. Sie schlafen, fliegen und sitzen eigentlich immer zusammen. Emma hat sogar schon versucht mit Leni zu turteln. Ich warte einfach mal weiter ab.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer