Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
Hallo Claudia,

genau das gleiche hatte ich kürzlich auch.
Meine Teddy hatte eine Magenüberladung + Probleme mit der Entleerung und entwickelte ebenso eine schuppige und kahle Stelle.
Witzigerweise an genau der gleichen Stelle. Ich schau mal ob ich noch ein Bild davon habe.
Milben waren es bei mir nicht, Spot on gab es trotzdem vorsichtshalber.
Die Stelle ging von selbst weg, als es ihr und ihrer Verdauung wieder besser ging.
Das war also letztendlich bei uns der Grund.

Die Haut ist noch immer etwas schuppig und der Fellwechsel ist noch nicht ganz durch, aber keine kahlen Stellen mehr.

Unterstützend geben wir ab nächste Woche Rodicare Derma.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

Ich bin der Meinung, dass da beide dran gehen, denn manchmal sehe ich, wie er sich da putzt, aber auch sie ihn.
Die Tierärztin meinte, dass es keine Milben sind, und er hat ja auch das Advocate bekommen, auch und v.a. gegen die Würmer.
Ich hab auf der anderen Seite auch eine kleinere kahle Stelle gefunden. Sie sind würde sagen, über der Blume ganz unten am Rücken, links und eine kleinere rechts.
Ich soll es beobachten und mich am Montag melden. Das Nystatin gibt es weiterhin die Restzeit.
Er hat Appetit, die Verdauungsprobleme sind scheinbar weg, und ist genauso lieb wie immer.
Ich habe ihn den ganzen Tag im Blick und wenn irgendwas ist, fahre ich in die Tierklinik. Allerdings würde ich ihm (ihnen) das ersparen, da er am 18.11. am zweiten Öhrchen operiert wird. 😅