Zitat Zitat von hasenohr Beitrag anzeigen
Wenn die Päppelnahrung sehr flüssig sein sollte und in geringen Mengen erfolgt, sehe ich das persönlich nicht als so extrem kritisch. Aber ja, besonders dahingehend sollte sich eine weitere Meinung eingeholt werden. Wie vorher erwähnt wurde ist besonders das Frischfutter wichtig.
Du kannst sie ruhig ärgern damit, also wirklich nerven. Meine Nasen werden dann teilweise "wütend" und wollen beispielsweise den Dill-Halm mit dem Mund wegschieben, knabbern deswegen an ihm und schon ist ein Halm verschlungen, oft regt das schon etwas Appetit an oder man kann beim Kauen einen weiteren Halm zwischen die Zähne mogeln.
Ich muss mich korrigieren... Alle 2 Stunden hört sich nach sehr viel an, das hatte ich etwas überlesen. Kaninchen essen zwar kontinuierlich, aber da sind dann doch längere Ruhepausen dazwischen, die auch wichtig sind, damit der Körper hinterherkommt. Wenn er schon anfängt, hier und da bisschen zu knabbern und auch Cunis frisst, würde ich eventuell eher die anbieten, damit du auch den Appetit mehr beobachten kannst. Immer wieder auch Frischfutter dazutun, alles was er nebenbei davon frisst, ist nur vorteilhaft.