Danke auch hier nochmal!
Die Tipps sind wirklich Gold wert!![]()
Viele liebe Grüße von Katharina mit Finley & Joker!
Also ich kenne die Ärzte hier tatsächlich nur von Erzählungen.
Dr. E. wird sehr widersprüchlich beurteilt. Hat wohl gutes Gerät zur Diagnostik, hat aber wohl nicht viel Ahnung von Kaninchen. Da würde ich wohl eher die Praxis Dr. Pf. in Fellbach vorziehen.
Dr. D. in Stuttgart. Ja, sie hat/hatte einen Mega Ruf. Manche sind immer noch zufrieden, aber die negativen Berichte werden leider mehr. Sie ist halt auch nicht mehr die jüngste und hat teilweise noch ein paar alte Ansichten. Aber eine Freundin von mir schwärmt von ihr, kennt sich aber auch selber super aus und diskutiert mit ihr auf AugenhöheIch war tatsächlich noch nie bei ihr, weil mich die Beschreibungen ihres Charakters abgeschreckt haben. Ich glaube, für mich wäre das Nix. Aber muss man halt mal testen.
Baden-Baden würde ich jetzt nicht als Haustierarzt wählen wegen der Entfernung. Aber wenn man zum Beispiel schwierige OP anstehen hat, wie zum Beispiel Widderohren, ist das wirklich eine super Anlaufstelle.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Das die Meinungen in Bezug auf TÄ auseinander gehen, kenne ich von meinen Hunden sehr gut. Wir sind zB mit einem hier äußerst zufrieden, mit dem eine Freundin ganz und gar nicht warm wurde. Ich denke, wir werden uns mit harmlosen Sachen (Impfen etc.) einfach mal durchtesten.
Viele liebe Grüße von Katharina mit Finley & Joker!
Sehr guter Plan![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich selbst war bei mir auch nur einmal, und war nicht zufrieden. Kenne aber auch welche die sehr gerne zu ihr gehen
Ja zwecks Alter weiß ich auch nicht, wielange sie wohl noch macht.
Aber ich denke, wenn man in die Ecke zieht, isses okay mal ne erste Anlaufstelle zu haben.
Ist ja auch nicht mehr so, wie vor 20 Jahren, wo das Kaninchen das unbekannte Wesen war, heute dürfte es eine ganz gute Auswahl an kompetenten Kleintierärzten geben.
Liebe Grüße
Taty
Dem muss ich -leider- zustimmen.
Als meine Jungs bei mir einzogen, dachte ich noch, das es kein Problem wird. Schließlich haben wir hier in Langen (Hessen) einen kaninchenkundigen TA. Als ich dort jedoch bezüglich der Impfung nachfragte, bekam ich die Info das sie keine Patienten mehr aufnehmen. Auch die TK in unserer Nähe, die wir wegen unserer Hunde gut kennen, hat niemanden mehr der sich mit Kaninchen auskennt und behandelt deshalb keine (mehr).
Die TÄ die wir schlussendlich gefunden haben, sagt mir aber aufgrund einiger ihrer Aussagen nicht ganz zu. Deshalb hoffe ich einen guten TA in (oder um) Stuttgart zu finden.
Viele liebe Grüße von Katharina mit Finley & Joker!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen