Schreib doch mal die Taty an. Die wohnt gleich neben Stuttgart und ich meine, die hätte einen guten Kaninchen-TA gehabt in Stuttgart.
Schreib doch mal die Taty an. Die wohnt gleich neben Stuttgart und ich meine, die hätte einen guten Kaninchen-TA gehabt in Stuttgart.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Danke für den Tipp, werde ich gleich machen.![]()
Viele liebe Grüße von Katharina mit Finley & Joker!
Wenn es Dir nicht zu weit sein sollte: https://tierarzt-baden-baden.de
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Danke, werde ich auf jeden Fall auch notieren!![]()
Danke auch hier nochmal!
Die Tipps sind wirklich Gold wert!![]()
Also ich kenne die Ärzte hier tatsächlich nur von Erzählungen.
Dr. E. wird sehr widersprüchlich beurteilt. Hat wohl gutes Gerät zur Diagnostik, hat aber wohl nicht viel Ahnung von Kaninchen. Da würde ich wohl eher die Praxis Dr. Pf. in Fellbach vorziehen.
Dr. D. in Stuttgart. Ja, sie hat/hatte einen Mega Ruf. Manche sind immer noch zufrieden, aber die negativen Berichte werden leider mehr. Sie ist halt auch nicht mehr die jüngste und hat teilweise noch ein paar alte Ansichten. Aber eine Freundin von mir schwärmt von ihr, kennt sich aber auch selber super aus und diskutiert mit ihr auf AugenhöheIch war tatsächlich noch nie bei ihr, weil mich die Beschreibungen ihres Charakters abgeschreckt haben. Ich glaube, für mich wäre das Nix. Aber muss man halt mal testen.
Baden-Baden würde ich jetzt nicht als Haustierarzt wählen wegen der Entfernung. Aber wenn man zum Beispiel schwierige OP anstehen hat, wie zum Beispiel Widderohren, ist das wirklich eine super Anlaufstelle.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Das die Meinungen in Bezug auf TÄ auseinander gehen, kenne ich von meinen Hunden sehr gut. Wir sind zB mit einem hier äußerst zufrieden, mit dem eine Freundin ganz und gar nicht warm wurde. Ich denke, wir werden uns mit harmlosen Sachen (Impfen etc.) einfach mal durchtesten.
Ich selbst war bei mir auch nur einmal, und war nicht zufrieden. Kenne aber auch welche die sehr gerne zu ihr gehen
Ja zwecks Alter weiß ich auch nicht, wielange sie wohl noch macht.
Aber ich denke, wenn man in die Ecke zieht, isses okay mal ne erste Anlaufstelle zu haben.
Ist ja auch nicht mehr so, wie vor 20 Jahren, wo das Kaninchen das unbekannte Wesen war, heute dürfte es eine ganz gute Auswahl an kompetenten Kleintierärzten geben.
Liebe Grüße
Taty
Hat sie gemacht, aber ich bin doch nicht sooo oft hier
Hättest mir ja mal Bescheid sagen können
Zumal ich auch gar keine Kaninchen mehr habe.
Kommt halt einfach mal drauf an, WO in Stuttgart Ihr dann wohnt.
Ist jetzt zwar keine riesen Metropole, verkehrstechnisch aber ne Katastrophe
Mit Zähnen fährt man nach Weissach zu Dr. E.
https://www.vet-dent.com/
Sehr Kaninchenerfahren ist Dr. D. ( aber auch nicht die günstigste)
https://www.birgit-drescher.de/
Ich selbst wohne ja auch nicht in Stuttgart, sondern 20 Km ausserhalb.
Also allgemein "Stuttgart" ist halt dehnbar. Bissle genauer würde da schon helfen![]()
Geändert von Almuth (19.10.2024 um 19:11 Uhr) Grund: TA-Namen entfernt
Liebe Grüße
Taty