Kräftig schütteln
Das Zeug ist mind. 8 Wochen haltbar.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Okay, ich bin mir aber irgendwie unsicher da: wenn es schief läuft und irgendwas ist bin ich auf mich allein gestellt. Da warte ich lieber bis morgen und mach nochmals kotprobe. Hab schon gestern und heute fertig.
1727951179830291686156940560313.jpg
Das Panacur einfach aufschütteln und gut.
Da Würmer nachgewiesen aber nicht behandelt wurden kannst Du dir eine erneute Kotprobe sparen, sie verschwinden nicht von selbst.
Da Kotproben auf Würmer eh oft falsch negativ sind behandel einfach.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Mehr Kot für eine Kotprobe wäre wichtig, genau.
Zudem sammelt man es nicht in 3 Behältern sondern in einem.
Ich habe vorher immer in einem großen gemacht. Dann hab ich mir gedacht wäre das nicht besser sortiert in einzelnen Behältern? Aber wenn ihr meint alles in einem dann kann ich das auch machen. Und mehr ist auch kein Problem. Bei Kaninchen Wiese stand halt drin 5/Tag würden ausreichen... Dann sammel ich mal noch ein bisschen was
Und nochmal zur meiner Frage vorher, gilt das mit den 8 Wochen haltbar auch für bereits geöffnetes panacur? Ich hab das ja in spritzen bekommen und im Kühlschrank gelagert seit jetzt ungefähr 6 Wochen
Geändert von Lulabi (03.10.2024 um 14:40 Uhr)
Also auf der Originalpackung steht, nach dem ersten Öffnen 6 Monate haltbar. Somit müsste man jetzt wissen, wie lang es bei deinem TA schon geöffnet war. Da frage ich immer, wenn ich was abgefüllt bekomme, wie lange ich es aufbewahren kann. Nur als Tipp für das nächste Mal. Ich würde da morgen beim TA nachfragen und mir ggf. neues holen. Ob du nun heute oder morgen anfängst, sehe ich jetzt nicht soo relevant. Aber besser ist natürlich immer, so früh wie möglich.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
5gramm/Tag/Tier, darf aber gerne mehr sein und darf auch gerne 5 Tage gesammelt werden. Vor allem Wurmeier werden sehr sporadisch ausgeschieden, je mehr Kot umso wahrscheinlicher ist ein verlässliches Ergebnis.
Ja, auch geöffnet ist das kein Problem. Lagerung im Kühlschrank ist da nicht nötig.
Okay dann weiß ich jetzt wieder mal etwas mehr. Da ich nicht weiß wie lange das jetzt beim Tierarzt schon geöffnet war würde ich morgen früh anrufen und je nach ja/nein auch gleich behandeln.
Und eine Kotprobe kann ja eigentlich nicht schaden. So viel wie ich jetzt schon für die 6 ausgegeben habe sind die paar € auch irrelevant vielleicht Wird ja sogar noch irgendwas nachgewiesen.
Nicht in 14 Tagen sondern 14 Tage nach Abschluss der Wurmbehandlung!