Kommt es dabei aber nicht darauf an, welche milbenart nachgewiesen wurde? Soweit ich weiß sind Vogelmilben auch gerne in der Umgebung.
Kommt es dabei aber nicht darauf an, welche milbenart nachgewiesen wurde? Soweit ich weiß sind Vogelmilben auch gerne in der Umgebung.
Danke für eure Antworten. Was könnt ihr denn zur Immunsteigerung empfehlen? Bin schon einige Zeit raus aus dem Thema und nicht mehr up to Date. Gladiator Plus oder was gibt es noch so? Echinacea von Heel?
Sehr theoretisch natürlich schon, praktisch kenne ich keinen Fall.
Milben insgesamt findet man nur bei immunschwachen Tieren, ich würde da also nach anderen Grunderkrankungen suchen.
Hatte vor einigen Jahren rote Vogelmilben auf einem meiner Hamster und sollte damals alle Tiere im Haushalt spotten, alle Gehege reinigen und alle Räume behandeln. Damals hatte ich noch keinen Garten und die Kaninchen waren in Innenhaltung, bei den Hamstern im selben Raum. Da rote Vogelmilben ohnehin nur zum Trinken auf Mensch und Tier gehen, ist es schwer, sie dort anzutreffen. Ich selber hatte als Fehlwirt aber auch einige Bisse abgekriegt :< das war echt belastend.
In Außenhaltung stelle ich mir das aber schwer zu behandeln vor. Sind da nicht überall Milben?
Wenn du mit Milbenbefall aber so weiße Borken auf der Haut meinst, wovon auch das Fell ausfällt: das bekamen bei mir eher alte und angeschlagene Kaninchen, die schon andere Sachen hatten. Das ging mit Spotten und Immunsystem pushen wieder weg.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen