Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Bin total unter Schock/ Hitzschlag oder Vergiftung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ob ein Tier noch eine tolle Zeit hat, können wir nur erahnen. Es geht auch nicht um Aktionismus, in dem im Ergebnis zwar das Tier überlebt und eine "gute" Zeit hat. Wer will das wirklich beurteilen können ?

Ich schrieb bereits, alles was möglich war, während EC, getan zu haben. Die Kaninchen überlebten und ich bin und war happy, noch eine Zeit mit meinen Muckels (er)gelebt zu haben. Aber was das alles mit ihnen in der Akutphase gemacht hat, weiß ich nicht. Es war teilweise hart. Bei leichteren Fällen ist das etwas anderes. Man kann in der jeweiligen Phase immer nur für das Tier (und sich) entscheiden, ist das noch im Rahmen oder eher nicht.

Im Nachhinein haben meine es "geschafft" und ich dachte, Mensch, wie kann es sein, dass diese scheinbar zerbrechlichen Tiere sowas wuppen (mit wirklich intensiver Betreuung und Behandlung), also war es wohl ok, aber diese Krankheit ist eine echte Herausforderung.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Ob ein Tier noch eine tolle Zeit hat, können wir nur erahnen.
    Nein, wir können es fühlen weil wir unsere Tiere beobachten und kennen…. die vernünftige und zwingend notwendige Diagnostik kommt dann dazu…

Unser Terence war nach seiner WS-Verletzung diagnostisch eine riesengroße Baustelle…. aber er hat trotz allem sein Leben mit seiner Stups geliebt, seine Medis etc. immer lieb und freiwillig genommen…

An einem Morgen hat er „sein Köfferchen gepackt“ und da er es leider nicht selber geschafft hat über die RBB zu gehen habe ich ihm helfen lassen

Aber seine Anzeichen waren unübersehbar und nicht nur zu „erahnen“…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Sehe ich auch so. Manche kündigen es schon Tage vorher an. Sie ziehen sich immer mehr in sich zurück. Sind oft schon ganz weit weg, wenn sie schlafen oder ruhen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Und manchen merkst du gar nichts an.kaninchen sind meister im verstecken von Erkrankungen. Daher würde ich nie so allgemein sagen, dass man es auf jeden Fall sieht, egal wie sehr man seine Tiere kennt. Es gibt die wo man es sieht und die wo man es nur erahnen kann
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wenn es um Erkrankungen geht, ist man oft an den Krankheitszustand gewöhnt und oft kommt der Tod dann unerwartet. Z. B.durch ein plötzliches Herzversagen. Das merkt man von aussen vorher nicht wirklich. Nur, dass das Tier deutlich inaktiver wird. Meine Lotte, 10,5 Jahre alt, fand ich eines Abends mit Atemnot vor. Sie hatte Wasser in der Lunge und konnte nur noch eingeschläfert werden.
    Mein Tommi ist mit 13 Jahren gestorben. Er wurde über den Sommer immer unbeweglicher, später langsam immer schwächer. Im November fiel ihm das Hoppeln schwerer und er fiel oft um. An den letzten 3 Tagen schlief er fast nur noch, frass aber immer noch etwas, wenn auch wenig. Er wurde Kamera überwacht und ich konnte sein Verhalten gut beobachten. Ich habe erwartet, dass er sterben würde. Sehr kranke und alte Tiere und auch Menschen sterben häufig im Spätherbst, wenn die Natur runter fährt.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Nein, wir können es fühlen weil wir unsere Tiere beobachten und kennen…. die vernünftige und zwingend notwendige Diagnostik kommt dann dazu…

Unser Terence war nach seiner WS-Verletzung diagnostisch eine riesengroße Baustelle…. aber er hat trotz allem sein Leben mit seiner Stups geliebt, seine Medis etc. immer lieb und freiwillig genommen…

An einem Morgen hat er „sein Köfferchen gepackt“ und da er es leider nicht selber geschafft hat über die RBB zu gehen habe ich ihm helfen lassen

Das bestätige ich so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Das bestätige ich so.
    Das sehe ich auch so !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer