War das denn jetzt nicht schon bei fb fundiert geklärt? Eben in der vernünftigen Gruppe?
Jetzt bin ich irritiert
Hast du das Mittel abgefüllt oder in Originalverpackung bekommen? Ich frage dananch, weil Kokzidiol z.B. den Wirkstoff Sulfadimethoxin enthält, aber eigentlich ein Pulver ist. Vielleicht hat dein TA dir eine Lösung, die er selbst hergestellt hat, mitgegeben?
Nachtrag:
Abgesehen davon geben hier bei uns einige TÄ gar kein Baycox mehr raus. Es gibt durchaus andere Möglichkeiten, wenn auch Baycox die sicherste Variante ist, Kokis loszuwerden.
Geändert von Heike O. (24.08.2024 um 20:05 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Das könnte es auch sein. Die Tierärztin hat auch gesagt das ihnen viele Medis gestrichen wurden durch neu Prüfung vom Staat... Meinste ich kann das sulfadimidin verwenden? Ich möchte die kokis loswerden bevor sich die anderen auch noch Symptome holen... Ich hab echt ein schlechtes Bauchgefühl weil ich nicht weiß ob die anderen auch schon Symptome haben... Und diese Unsicherheit das morgen auch kein Tierarzt auf hat... Puh....
Und die Symptome von nicht richtig fressen und viel rumliegen werden erst verschwinden sobald die Parasiten weg sind oder? Weil viele Bewegen sich nicht mehr so wie vorher... Die Hitze spielt auch noch mit rein aber so schlimm war es noch nie... Richtig depressiv... Und Rocky Scheint auch wieder schmerzen zu haben? Er knirscht wieder mit den Zähnen und frisst nicht mehr... Was löst diese schmerzen denn direkt aus? Die kokzidien? Die Würmer? Die leichte Verstopfung nach der gasung? Bitte beantwortet mir das...
Ich mach mir solche Sorgen...
Zumindest ist Sulfadimidin ein Wirkstoff, der gegen Kokzidien eingesetzt wird: https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstof...5/7681_04.html
Ich kann dir leider nicht raten, da ich mit dem Präparat nicht vertraut bin und auch die Symptomatik deiner Tiere nicht einschätzen kann. Wenn es Kokzidiol ist/wäre, würde ich es wahrscheinlich weiter geben, da es an sich gut verträglich ist.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.