Ach Theo, das ist traurig, ich fühle mit Dir.
Ach Theo, das ist traurig, ich fühle mit Dir.
Mein Beileid. Suche nicht nach der Schuld, das wird dich nur zermürben und hilft dem verstorbenen Tier nicht mehr. Wende deine ganze Kraft auf, für das verbliebene Kaninchen einen lieben Partner zu finden. Fühl dich umarmt.
Geändert von 3 Möhren (16.08.2024 um 11:19 Uhr)
Danke ihr Lieben.
Bin noch sehr mitgenommen.
Das muss sich erst sacken lassen.
Noch 1,2 Tage Trauerarbeit und dann werde ich langsam auf die Suche nach einem neuen Partner gehen müssen.
Fest steht, allein bleiben kann sie nicht.
Da er e.c Träger war und sie auch wird die Suche schwierig.
Theo, ich glaube bei EC-Tieren ist alles etwas anders und schwieriger zu betrachten. Wir hatten mit den Jahren in unserer Laufbahn 2 EC-Böckchen (mit Akut-Verlauf und Genesung), das Jahre spätere jeweilige Ende kam sehr abrupt, ohne wirklich erkennbaren plausiblen Grund, sehr mysteriös trotz intensiver Pflege. Das ist erstmal ein Schock. Aber manchmal ist man machtlos und gezwungen, das Unabdingbare zu akzeptieren.![]()
Er hatte ja vor ein paar Wochen einen Schub.
Dann fing der Durchfall an, immer nachts.
E.c war auch das erste was mir in den Sinn kam gestern. Vielleicht getriggert durch die Hitze.
Hab teilweise auch an eine Vergiftung gedacht von diesem Imbac.
Vielleicht hat er das in Kombi mit Nystatin nicht vertragen.
Hätte er die Grunderkrankung jicht hätte ich wirklich gedacht es wäre eine Vergiftung.
Nennt mich paranoid, aber das alles hat sich erst ereignet, als er das Imbac bekommen hat.
Geändert von Theo (16.08.2024 um 13:30 Uhr)
Ich hab nochmal ein langes Gespräch mit der Tierärztin geführt, weil mich das nicht los lässt.
Sie denkt es wäre ein Schlaganfall oder Herzinfarkt /Kreislaufversagen gewesen, hatte so einen Fall wo es so schnell geht aber auch noch nie.
Er war schon wie hirntot und reagierte auf gar nichts mehr und war total schlaff.
Ich denke immer noch ec hat eine wesentliche Rolle gespielt oder es war doch eine Vergiftung.
Es tut mir so leid, Theo.
Es ist so traurig, manchmal geht aber einfach leider wirklich gar nichts mehr.![]()