Was für ein Horror. Die Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt!!!!
Ich kann mir nicht vorstellen dass es am Nystatin liegt, das andere Medi kenne ich leider nicht.
Was für ein Horror. Die Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt!!!!
Ich kann mir nicht vorstellen dass es am Nystatin liegt, das andere Medi kenne ich leider nicht.
Vorhin kam der Anruf der Tierärztin.
Sie hat mir wenig Hoffnung gemacht.
Er liegt immer noch auf der Seite, auch wenn die Körpertemperatur wieder auf 38 hoch ist und die Herztöne etwas gleichmäßiger.
Morgen um halb 10 meldet sie sich.
Die Tierärztin meinte, ich hätte nicht fahren dürfen und es wäre zu heiß gewesen.
Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Ich hasse mich dafür.
Was mir trotzdem nicht aus dem Kopf geht ist, dass er nachdem wir nach Hause gekommen sind ganz normal wirkte.
Das ging erst so bergab, nachdem er die 2 Medikamente bekommen hat.
Davor war er sogar fast noch aus der Kiste gehoppelt.
Ich hab etwas Angst, dass sich das bewahrheitet was Alexandra sagt.
Was, wenn er die Medikamente in die Lunge bekommen hat?
Das Imbac kam extrem unkontrolliert aus der Tube. Vielleicht habe ich ihn damit verletzt ohne es gemerkt zu haben.
Als ich ihn dann auf dem Arm hatte war das als ob sein Körper erschlafft. Ich hab ihn dann vor lauter Panik in den Freilauf gesetzt, aber er konnte kaum noch hoppeln.
Es war wie bei e.cuniculi wo er schlapp zur Seite fällt und das ganz plötzlich.
Ich hab als mir das mit dem Ersticken bewusst wurde nochmal versucht beim Tierarzt anzurufen, aber die Tierärztin war schon weg.
Sie will nachts nochmal nach ihm schauen.
Ich hasse mich dafür.
Warum hab ich ihn mitgenommen? Den Befund hätte ich doch auch ohne ihn besprechen können.
Ich hab damit mein Kaninchen umgebracht.
Geändert von Theo (15.08.2024 um 21:34 Uhr)
Hi,
das konntest du aber alles nicht wissen, dass das so passieren würde, wenn du ihn mitnimmst
In deinem anderen Thread wurde geäußert, dass der vermehrte Blinddarmkot auch an e.c. liegen könnte..
Vielleicht hatte er tatsächlich bereits einen Ausbruch und die stressige Fahrt hat nun alles einfach nur verschlimmert, denn du schriebst, dass wohl diese Lähmungserscheinigungen bei ihm schonmal mit einem damaligen e.c. Schub einher ging, wenn ich das richtig verstanden habe?
Was an Medis bekommt er denn derzeit jetzt?
Ich persönlich würde unbedingt das volle Programm einer e.c. Behandlung starten, damit das abgedeckt ist.
Daumen sind fest gedrückt. Hoffentlich schafft er es.
Auch dich drück ich lieb, mach dirkeine Vorwürfe, Tierarzt muss manchmal sein, auch bei so einem Wetter und du hast mit Klimaanlage und möglichst stressarm doch alles richtig gemacht.
Liebe Grüße
Danke für eure lieben Worte.
Ich weiß im Moment nicht genau was er bei der Tierärztin an Medikamenten bekommt, da gestern alles Knall auf Fall ging.
Ich weiß auch nicht, ob er überhaupt noch lebt.
Gestern Abend sah es eher schlecht aus. Sie ruft mich gegen halb 10 an.
Zu Hause hatte er nur Nystatin bekommen und dann das Imbac.
Mich hat das auch alles sehr an e.c erinnert.
Auf der anderen Seite passen die niedrigen Herztöne und die blauen Schleimhäute nicht dazu.
Es ging gestern alles so schnell.
Er hat es leider nicht geschafft, hatte kaum noch Reflexe.
Die Tierärztin hat zum einschläfern geraten.
Er hat sich überhaupt nicht mehr bewegt.
Ich mache mir solche Vorwürfe. Wäre ich gestern doch nie gefahren.
Ach Theo, das ist traurig, ich fühle mit Dir.
Mein Beileid. Suche nicht nach der Schuld, das wird dich nur zermürben und hilft dem verstorbenen Tier nicht mehr. Wende deine ganze Kraft auf, für das verbliebene Kaninchen einen lieben Partner zu finden. Fühl dich umarmt.
Geändert von 3 Möhren (16.08.2024 um 11:19 Uhr)