Ich editiere jetzt jedoch die Medi-Dosierungsangaben aus rechtlichen Gründen.
Ach, tut mir Leid, so weit habe ich in dem Moment gar nicht gedacht! Danke!

Generell wäre meine rein persönliche Kaninchenhaltererfahrung, in den nächsten Tagen unterstützende Kräuter und Blätter zu füttern, die Appetit anregen und/oder den Darm bzw die Verdauung entspannen. Erdbeerblätter wirkt appetitanregend, Dill ebenfalls, Fenchel wirkt gegen Blähungen, Weidenblätter gegen Schmerzen. Und Bauchpatienten gebe ich persönlich unterstützend den Inhalt eines Teebeutels Fencheltee. Nicht öfter als einmal am Tag. Bei allem kläre ich aber mit TA ab, ob es zur Diagnose passt.
Danke dir auch für die Ratschläge. Leider hat der Kleine schon wieder das Essen weitestgehend eingestellt. Ich weiß nicht weiter. Laut Tierarzt soll weiter gemacht und beobachtet werden... Er hatte heute ein 3 Stängel Dill, Sonnenblumenkerne frisst er weiterhin gerne. Aber das ist ja keine förderliche Nahrung... Ich versuche mal, Erdbeerblätter aufzutreiben, hier in der Gegend wurde ich bisher nicht fündig. Weidenblätter mag er momentan leider auch nicht, aber an Weidenrinde knabbert er ab und an lustlos.

Kann ich ihm den Inhalt des Fencheltee-Beutels einfach geben? Das mag er eigentlich sehr gerne, mal schauen wie er reagiert. Ich bin nur etwas unentschlossen, da er kein Knollengemüse, wie eben Fenchel, haben darf, wegen den Hefen. Gilt das auch für die Samen aus dem Teebeutel?

Der Tierarzt meinte, dass die Dosierung so stimmt. Ich bin mir da immer noch nicht so sicher... Aber wer weiß schon. Er bekommt aktuell so viele Medikamente bzw. hat den ganzen Stress wegen der Medikamentengabe. Ob seine Lustlosigkeit daran oder dem Antibiotikum oder doch dem Schmerzmittel liegt, keine Ahnung...

Dahingehend auch dazu:
Hat das Tier den vorher schon mal Novalgin bekommen und gut vertragen?
Bisher hatte er es immer nur im Kontext mit seinen Bauchgeschichten. Da schien er es gut vertragen zu haben. Ist schwierig zu differenzieren, weil er zu dem Zeitpunkt der Gabe dann ja bereits Bauchprobleme hatte.