Geändert von Mottchen (11.08.2024 um 16:06 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Und faktisch bin ich einfach nur sachlich ohne unnötige Herzchen Emoticons und der Empfänger interpretiert frei einfach etwas rein.
Leute stellen eine Frage und bekommen dann nicht die Antwort die sie wollten und dann wird unterstellt jemand sei agressiv, das ist albern.
Ich bleibe beim geschriebenen und entweder man gibt eben Panacur oder lässt es bleiben.
Sachlich ohne Herzchen ist völlig in Ordnung. Das bist du nur leider oft nicht. Die Formulierung "
Was möchtest Du denn dann nun hören?" Ist schlicht pampig.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Apropos fachlich… das panacur jetzt wegen des Impfstoffs oder stress wegen Gang zum Tierarzt oder beides? Und ja mir ist klar, je geringer der Titer, desto besser fürs impfen - denn es heißt ja, Impfen nur „gesunde“ Tiere. Letzteres jetzt bei solchen Fällen natürlich, Impfen sofern impffähig.
Nachtrag: weil mir das durch den Beitrag oben nicht so ganz bewusst ist… theoretisch würde ich jetzt vermuten, panacur immer vor und nachher - wie bei zf
Panacur da der Immunitätsaufbau Stress für das Immunsystem ist und somit einen Schub auslösen kann, dann wäre die Impfung wirkungslos. Impffähig ist jedes nicht akut kranke Tier.