Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Harnstein - OP oder nicht

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Aus der Erfahrung mit unserem mo, kann ich sagen dass Futterumstellung und viel trinken leider nicht ausgereicht hat. Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung,dass es einfach Tiere gibt die dafür eine Veranlagung haben. Zwei Tiere nebeneinander fressen das gleiche,trinken das gleiche. Das eine Tier bekommt es das andere nicht.
    Ich drücke aber auf jeden Fall die Daumen,dass es nie wiederkommt.
    Eurologist hilft bei einigen Tieren (bei meinem hat's geholfen) bei anderen hat es nichts gebracht. Falls er wieder Probleme bekommt kannst du es ja Mal damit versuchen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Aus der Erfahrung mit unserem mo, kann ich sagen dass Futterumstellung und viel trinken leider nicht ausgereicht hat. Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung,dass es einfach Tiere gibt die dafür eine Veranlagung haben.n

Haben sie. Häufig sind sie auch EC positiv, deswegen fragte ich die TE nach dem Titer.

Benutzer Avatar von kanin

Standard

Am 29.08.2024 konnte erfolgreich und ohne Probleme Blut abgenommen werden.

Alle Werte (großes Blutbild, Nierenwerte etc.) sind im Grünen Bereich. Er ist allerdings EC-Träger (Titer aktuell nicht behandlungsbedürftig).

Im Urin sind schon wieder sandige Ablagerungen. Es wird daher erst einmal alle 8 Wochen ein Ultraschall gemacht. Im Bedarfsfall erfolgt dann eine Behandlung.

Leider scheint die Futteranpassung (Nachts zu 95% Gras) & Befeuchtung nicht auszureichen. Wegen dem Gartenfreilauf von bis zu 16 Stunden kann ich tagsüber leider die Grasmenge nicht genau bestimmen.

Die anderen beiden sind nach wie vor unauffällig.

PS-Versager

Standard

Dann hast Du ja zumindest die Ursache.
    Es gibt keinen "behandlungsbedürftigen" Titer. EC Tiere sollten mind. zu jeder Stresssituation mit Panacur abgeschirmt werden.

Infusionen regelmässig wären dann auch gut.

Standard

Alexandra K.:

Wie häufig und welche Infusionen sollten ihm unterstützend gegeben werden?
    Bisher habe ich soetwas noch nicht gemacht. Er müsste vermutlich auch stillhalten. Das klappt schon nicht beim RodiCare Uro...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hast du mal Eurologist ausprobiert?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von kanin Beitrag anzeigen
    Alexandra K.:

Wie häufig und welche Infusionen sollten ihm unterstützend gegeben werden?
    Bisher habe ich soetwas noch nicht gemacht. Er müsste vermutlich auch stillhalten. Das klappt schon nicht beim RodiCare Uro...
    So lange die Nierenwerte noch ok sind und kein akuter Schub besteht nicht.

Standard

@Mottchen

Hallo Mottchen,
    wir waren heute beim Ultraschall und Alvin hat wieder Grieß.
    Die Tierärztin kennt Eurologist nicht, meint aber es schadet ihm nicht und was hilft "gewinnt".

Bestellst du bei dem nachfolgenden Anbieter?:
    https://www.naturheilkunde-bei-tiere...ess-katze.html

Gibst du die Menge aus der Tabelle Meerschweinchen, Hamster und andere Nagetiere oder berücksichtigst du das Gewicht und könnte man es evtl. auch mit Tee / Wasser vermischen wie Päppelfutter?
    Ich bin mir nicht sicher wie ich es sonst sicher in den Kleinen hineinbekomme ohne dass er sich verschluckt. Von freiwilligem Fressen gehe ich nicht aus...

Danke für deine Info!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer