Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 131

Thema: 79843 DRINGEND - die Tiere sitzen zusammen ca 30 Kaninchen unkastriert

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Hallo ihr Lieben,
    Leider gibt es ein tauriges Update. Als das Vetamt gestern endlich vor Ort war um die restlichen Tiere abzuholen ( er waren durch die unkontrollierte Vermehrung wieder ca 60 Näschen ) waren plötzlich alle Tiere verschwunden. Wir hatten extra nichts mehr öffentlich geschrieben damit nichts durchsickert. Die Mädels vor Ort konnten bis jetzt nicht herausfinden was mit ihnen geschehen ist ��. Ich hoffe so sehr dass es ihnen gut geht .
    Geändert von Susanne Bü. (17.07.2024 um 21:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Die armen ich hoffe bei all den Möglichkeiten die es gibt, dass sie nur ausgesetzt wurden so dass man sie schnell findet oder ein Spaziergänger. Kann man nochmal Druck machen mit der Presse dass wenn sie nicht sagen was passiert ist/wo die sind dass es öffentlich gemacht wird?
    Wieso überhaupt aufeinmal, das Vetamt ist doch nicht schlimmer als dieses Interview im Gegenteil es ist jetzt doch viel auffälliger als ein seriöser Umgang mit Abgabe.
    Ich hoffe man kann mit den Leuten vor Ort, Kellner was weiß ich reden was passiert ist...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Oh mein Gott. Ich hoffe auch, das es ihnen gut geht.

Blog-Einträge
    2

Standard

Vielleicht hatten sie Angst vor einer Anzeige/Geldbuße wenn das Vetamt den Zustand der Tiere sieht und deswegen gehandelt. Keine Tiere, keine Beweise... Muss das Vetamt sich vorher nicht zur Kontrolle ankündigen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh weh, die armen "Mäuse".
    So richtig viel Hoffnung habe ich nicht, dass es ihnen jetzt gut geht - nicht nach dem Vorlauf mit der Verantwortungslosigkeit..
    Und wenn es eine gute Lösung gegeben hätte, bestünde ja auch kein Grund, die zu verschweigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Es werden in der Umgebung gerade einige Tiere gefunden die von den Bildern so aussehen als wären sie von dort - Vermutlich sind doch alle ausgesetzt worden.
    Hoffentlich findet das Karma diese widerlichen Menschen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Susanne Bü. Beitrag anzeigen
    Es werden in der Umgebung gerade einige Tiere gefunden die von den Bildern so aussehen als wären sie von dort - Vermutlich sind doch alle ausgesetzt worden.
    Hoffentlich findet das Karma diese widerlichen Menschen.
    Wurden diese Menschen angezeigt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Ich hoffe, dass dort Konsequenzen folgen. Wie lange seit ihr an dem Thema schon dran? Hat das Vetamt denn nun entsprechend reagiert? Sowas gehört angezeigt und in den nächsten Presseartikel, damit es nicht der Öffentlichkeit verschwiegen wird.
    Unfassbar

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass dort Konsequenzen folgen. Wie lange seit ihr an dem Thema schon dran? Hat das Vetamt denn nun entsprechend reagiert? Sowas gehört angezeigt und in den nächsten Presseartikel, damit es nicht der Öffentlichkeit verschwiegen wird.
    Unfassbar

Wir sind da seit einigen Monaten dran. Das Vetamt hat lange nicht reagiert. Erst als sie auch vom örtlichen TSV, vom DT. Tierschutzbund und von Peta angeschrieben wurden, sah man sich genötigt was zu unternehmen. In der örtlichen Presse ist auch ein Bericht veröffentlich worden, der die Zustände dort angeprangert hat.

Bei FB stand der Fall auch in einigen Gruppen. Lt Recherchen sind die Tiere aber nicht bei Tierschützern gelandet. Bei dieser Anzahl von Tieren hätten die auch händeringend nach Plätzen gesucht.

Standard

Wurden diese Menschen auch bei der Polizei angezeigt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ich lass das mal kommentarlos hier. Wenn ich schreiben würde, was ich denke würde ich gesperrt werden. Nur zur Info: Das Gehege ist etwa 10 m vom Hoteleingang entfernt. Und die ersten ausgesetzten Kaninchen wurden bereits am Sonntag gesichtet.

Freiburg (ots)

Im Laufe des vergangenen Montags, 15.07.2024, im Zeitraum zwischen 08.00 und 18.00 Uhr, wurden offenbar aus einem größeren Gehege eines Löffinger Hotels rund 80 Hasen entwendet.

Die Behausung der Nager befindet sich im Bereich des Eingangs des dortigen Tierparks.

Die Motivlage der Täterschaft ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen des Fachdienstes Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Freiburg.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Diebstahl geben können. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Löffingen (Tel.: 07654-806060) oder direkt an den Fachdienst Gewerbe/Umwelt 0761/21689200.

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole die Frage jetzt zum dritten Mal? Wäre das passiert, kämen sie mit der Scheiße jetzt nicht durch

Standard

Ich wiederhole die Frage jetzt zum dritten Mal? Wäre das passiert, kämen sie mit der Scheiße jetzt nicht durch
    Anzeige bei der Polizei wurde durch die Tierheimleitung erstattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Ich lass das mal kommentarlos hier. Wenn ich schreiben würde, was ich denke würde ich gesperrt werden. Nur zur Info: Das Gehege ist etwa 10 m vom Hoteleingang entfernt. Und die ersten ausgesetzten Kaninchen wurden bereits am Sonntag gesichtet.

Freiburg (ots)

Im Laufe des vergangenen Montags, 15.07.2024, im Zeitraum zwischen 08.00 und 18.00 Uhr, wurden offenbar aus einem größeren Gehege eines Löffinger Hotels rund 80 Hasen entwendet.

Die Behausung der Nager befindet sich im Bereich des Eingangs des dortigen Tierparks.

Die Motivlage der Täterschaft ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen des Fachdienstes Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Freiburg.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Diebstahl geben können. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Löffingen (Tel.: 07654-806060) oder direkt an den Fachdienst Gewerbe/Umwelt 0761/21689200.
    Da fehlen einem echt die Worte

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Unfassbar

Wir sind da seit einigen Monaten dran. Das Vetamt hat lange nicht reagiert. Erst als sie auch vom örtlichen TSV, vom DT. Tierschutzbund und von Peta angeschrieben wurden, sah man sich genötigt was zu unternehmen. In der örtlichen Presse ist auch ein Bericht veröffentlich worden, der die Zustände dort angeprangert hat.

Bei FB stand der Fall auch in einigen Gruppen. Lt Recherchen sind die Tiere aber nicht bei Tierschützern gelandet. Bei dieser Anzahl von Tieren hätten die auch händeringend nach Plätzen gesucht.
    Eigentlich gehört auch das VetAmt angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung!!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Der Fall kommt jetzt wohl ganz groß raus

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...le9C4hHvf9LZQA

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen

Eigentlich gehört auch das VetAmt angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung!!

Absolut. Die sollen auch nicht damit durchkommen sondern ihren Job Mal ernst nehmen.

Meine Güte der Artikel ist auch von jemanden geschrieben worden der wenig Ahnung hat.
    Wieso steht die Beschlagnahmungsgeschichte ganz unten statt oben?? Sogar die Hasen-Kaninchen Story hatte noch dazwischen Platz.
    Wieso wird es so geschrieben als seien es Tierschützer statt Hotel und das die Polizei ratlos ist. Man hätte sehr wohl den Artikel unparteiisch schreiben können und dennoch alles klar mit Indizien Richtung Hotel schieben können.
    Geändert von power7flower (23.07.2024 um 16:57 Uhr)

Standard

Ich finde den Artikel sehr gut. Wer das liest und bis zwei zählen kann ,kann sich denken wer die Kaninchen da rausgelassen hat. Da steht auch sehr deutlich dass es eben keine Tierschützer waren

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Ich finde den Artikel sehr gut. Wer das liest und bis zwei zählen kann ,kann sich denken wer die Kaninchen da rausgelassen hat. Da steht auch sehr deutlich dass es eben keine Tierschützer waren
    Stimmt ,nur muss man das Beweisen . Das wird bestimmt nicht so einfach

Standard

Zitat Zitat von Biene Maya Beitrag anzeigen
    Stimmt ,nur muss man das Beweisen . Das wird bestimmt nicht so einfach
    Vermutlich unmöglich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer