Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 131

Thema: 79843 DRINGEND - die Tiere sitzen zusammen ca 30 Kaninchen unkastriert

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Entschuldigt den Puzzle-Text, aber ich krieg die richtige Reihenfolge einfach nicht hin

Zum Lesen am besten die Bilder anklicken, dann ist alle in lesbarer Größe.

Geändert von Heike O. (30.06.2024 um 15:50 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde das einfach derart dreist. Tiere, die Tierarztkosten sind "weg". Soll doch jemand anders die Kosten tragen. Dann kann man ja jetzt einfach weiter machen und angeblich ist dann alles schön.

Bloß, dass ein Kaninchengehege zum Spass der Gästekinder per se nicht artgerecht ist. Und die Zuverlässigkeit derjenigen, die für die Tiere zuständig sind, ist ja wohl auch höchst zweifelhaft.

Und ein Tierhalteverbot ist ja wohl auch nicht zu erwarten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Ich finde das einfach derart dreist. Tiere, die Tierarztkosten sind "weg". Soll doch jemand anders die Kosten tragen. Dann kann man ja jetzt einfach weiter machen und angeblich ist dann alles schön.

Bloß, dass ein Kaninchengehege zum Spass der Gästekinder per se nicht artgerecht ist. Und die Zuverlässigkeit derjenigen, die für die Tiere zuständig sind, ist ja wohl auch höchst zweifelhaft.

Und ein Tierhalteverbot ist ja wohl auch nicht zu erwarten.
    Vorallem Geld ist ja vorhanden . Arm wird die Dame nicht sein ,nur geizig wenn es um die Kaninchen geht. Und ich finde damit darf sie nicht durchkommen.

Standard

Vielleicht wäre es eine Idee, eure Gedanken in Leserbriefen zu äußern?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte schon überlegt, dem Hotel zu mailen, aber Leserbrief ist echt eine gute Idee ! Hat auch mehr Reichweite !

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Absolute Frechheit und ganz vorstellen kann ich mir das in der Realität auch nicht als Mama sagt doch keiner: oh schau Mal Kind, streichle doch Mal das Kaninchen mit den vereiterten Augen. Und sind diese ohrlosen Kaninchen nicht niedlich?

Selbst Menschen die nichts mit Tiere am Hut haben machen eher einen Bogen. Um so schlimmer dass es so lange gedauert hat bis jemand Mal den Mund aufgemacht hat.
    Und ganz ehrlich selbst "20 Tiere" sind absolut lachhaft an Vorstellungen die die haben.
    Die sollte die Tierarztkosten in Gänze tragen müssen als Verursacher und Verantwortlicher. Verantwortung hat immer der Chef und nicht Praktikanten und Mitarbeiter.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Absolute Frechheit und ganz vorstellen kann ich mir das in der Realität auch nicht als Mama sagt doch keiner: oh schau Mal Kind, streichle doch Mal das Kaninchen mit den vereiterten Augen. Und sind diese ohrlosen Kaninchen nicht niedlich?

Selbst Menschen die nichts mit Tiere am Hut haben machen eher einen Bogen. Um so schlimmer dass es so lange gedauert hat bis jemand Mal den Mund aufgemacht hat.
    Und ganz ehrlich selbst "20 Tiere" sind absolut lachhaft an Vorstellungen die die haben.
    Die sollte die Tierarztkosten in Gänze tragen müssen als Verursacher und Verantwortlicher. Verantwortung hat immer der Chef und nicht Praktikanten und Mitarbeiter.
    Tut mir leid wenn ich deine Vorstellungen da zerstöre, aber es gibt viele Menschen denen es wirklich daran fehlt zu sehen dass da Tiere leiden. Guck dir die Google Bewertungen an. Da gibt's bis heute morgen genau eine einzige Bewertung die das Thema Kaninchen negativ anspricht.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Vielleicht wurden die anderen von der Inhaberin gelöscht….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurden die anderen von der Inhaberin gelöscht….
    glaub ich nicht, denn dieser eine Eintrag ist ja auch schon einen Monat drin und es gibt auch ein paar andere wenige negative Einträge aber da geht´s nicht um die Tiere. Ich weiß auch nicht ob das so einfach ist da einfach was zu löschen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Google-Bewertungen kann man als Bewerteter nicht löschen

Standard

Zitat Zitat von Heike O. Beitrag anzeigen
    Google-Bewertungen kann man als Bewerteter nicht löschen
    Ich dächte auch, dass das nur mit Anwalt geht

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Edit: übersehen das es eine weitere Seite gibt
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

[QUOTE=Mottchen;4928985]
    Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen

Tut mir leid wenn ich deine Vorstellungen da zerstöre, aber es gibt viele Menschen denen es wirklich daran fehlt zu sehen dass da Tiere leiden. Guck dir die Google Bewertungen an. Da gibt's bis heute morgen genau eine einzige Bewertung die das Thema Kaninchen negativ anspricht.[/QUOT]

Das hat nichts mit Empathie zu tun oder Tierleid. Sondern mit Ekel.
    Mütter sehen offensichtlich eklige Tiere und lassen ihre Kinder aus Ekel nicht ran. Und eiternde oder ohrlose verwahrloste Tiere empfinden die meisten und am allermeisten Mütter mit Kindern, als eklig/Gefahr vor Krankheiten.
    Und nicht als Situation die man ändern könnte.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

sternenschauer
    Gast

Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern sich gar nicht mit den Kindern die Tiere ansehen gehen, sondern die Eltern nur: "toll, schatz, dann geh mal kucken" oder sowas sagen.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass sich Leute schon dazu geäußert haben, aber dann nur sowas wie: " ja, geb ich weiter" oder: "die pfleger kümmern sich um die Tiere und werden auch davon wissen."
    Und damit ist das ganze dann Geschichte und es wird sich dem Urlaub wieder zugewitmet.

Die Betreiberin behauptet ja, dass zwei Angestellte sich kümmern sollten und sie selbst von dem Zustand gar nichts wusste.
    Jetzt weiß sie es ja, kümmert sie sich denn jetzt um die kranken dort oder ignoriert sie es weiter?
    Was aus Unwissenheit nichts zutun ist was anderes als von was zu wissen und trotzdem nichts zu tun.

Ich könnte höchstens leider nur mit fahren helfen, wenn die Tiere sich Richtung Bonn, Köln oder in die andere Richtung von Bonn bewegen sollten und sollen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Die schwerkranke Mama auf unserer Pflegestelle hat letzte Woche 4 tote Babys zur Welt gebracht die älteren sind jetzt gut 12 Wochen alt. Ich hoffe so sehr wir bekommen die Möhren zusammen damit sie endlich operiert werden kann.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Sehr traurig aber für die schwerkranke Mama evtl. doch ein Segen dass sie sich jetzt nicht noch mal für Wochen mit der Aufzucht beschäftigen muss sondern endlich adäquat behandelt werden kann…

Was ist denn mit den Kastras der kleinen Rammler und den notwendigen Impfungen der Babys?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Meine Spende vom 16.6. wurde von Paypal an mich zurück gesendet, mit der Begründung dass kein Paypal Konto existiert

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Hatte ich mit diesem Paypal-Konto in der Vergangenheit auch schon, warum auch immer.

Ich habe jetzt gerade nochmal kontrolliert, dieses mal kam (bisher) nichts zurück.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    Meine Spende vom 16.6. wurde von Paypal an mich zurück gesendet, mit der Begründung dass kein Paypal Konto existiert
    Das tut mir sehr leid. Das Konto existiert aber definitiv. Ich schau, dass ich die Bankverbindung bekomme und schick sie Dir zu?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

ja mach das gerne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer