Hi,
ich wollte nie damit sagen, dass ihr die falschen hierfür seit, sondern nur, dass es vielleicht auch etwas einfühlsamer und freundlicher hätte laufen können.
Jeder hat doch mal mehr oder weniger falsch mit der Haltung angefangen, sei es mit Einzelhaltung, Käfig und oder Trockenfutter.
Wenn man es nur so kennt, wie es falsch ist und es auch so vom Züchter geraten wurde, wie es falsch ist, kann es doch nicht sein, dass direkt mit Vorwürfen um sich geschlagen wird oder direkt erwartet wird,dass der Halter gleich alles abändert, zumal es mit der Vergesellschaftung doch auch nicht pillepalle ist.
Damals, ging mir zumindest so, hab ich mich regelrecht erschlagen gefühlt, als ich erfuhr, dass Käfig und Trockenfutter bei Kaninchen nicht ist.
Nur, weil wir es Jahrelang halbwegs richtig machen und uns dran gewöhnt haben, ist es für andere unter Umständen halt noch komplettes Neuland und mitunter erschlagend zu erfahren wie anspruchsvoll die Tiere in Wahrheit doch sind.
Deine Aussage, ich solle doch dann gehen, find ich richtig verletzend.
Es war doch gar nicht angreifend oder gegen das Forum an sich gemeint, nur... Die Halterin kann ich auch verstehen, irgendwie...

Lesezeichen