Hallo miba,
Schön, dass es ihm wieder besser geht.
Wenn aber immer mal wieder schmodder aus der Nase kommt, würde ich persönlich vorsichtshalber einen Schädel-Röntgen mit 4 Ebenen bei einem Zahnkundigen Tierarzt im Kopf behalten.
So niesanfälle und schmodder könnten nämlich auch auf Zahnprobleme hinweisen und die sind mit Blick ins Maul, besonders ohne Narkose, gar nicht feststellbar, weil auch die Zahnwurzeln selber Probleme bereiten können.
Sollte da alles unauffällig sein und sollte dann der schmodder wieder auftreten, wäre ich dafür, vor erneuter antibiose eine Nasen-Spühlprobe machen zu lassen, um den Erreger zu bestimmen und auch, um zu wissen welches Antibiotikum denn überhaupt das richtige ist.
Es gibt so viele Antibiotika, aber nicht alle wirken gleich gut, was aber wichtig ist, das Antibiotikum auch einzusetzen, was wirklich gut wirkt.
Das ins blaue hinein, irgendein Antibiotikum zu verordnen, ist extremst unsicher, weil so nur herum geraten wird, ggf. die Erreger aber gar nicht abgetötet werden.
Schmodder aus der Nase hat kein gesundes Kaninchen und mit Novalgin geht so etwas auch leider nicht weg.
Ich bezweifle, daß ihr es durchgestanden habt, so sehr ich es euch wünsche.
Liebe Grüße

Lesezeichen