Jack hatte das Zitromax auch nicht vertragen. Ich hatte es ihm nur einmal abends gegeben und ungefähr eine Stunde danach ging es ihm richtig schlecht. Er fraß nichts mehr und war "schlapp", wirkte lust- und kraftlos, saß nur elendig in der Ecke.
Über Nacht wurde sein Zustand dann aber langsam wieder besser und morgens fraß er für seine Verhältnisse wieder ganz gut und war aktiver.
Er wurde dann weiter mit Orniflox behandelt, wurde wieder fit und konnte vier Tage später mit 2 lieben Kaninchendamen vergesellschaft werden, mit denen er jetzt glücklich zusammenlebt.
Hintergrund: Er ist chronischer Schnupfer und hatte kurz vorher seine Partnerin verloren; sein Immunsystem ist danach ziemlich "zusammengebrochen", er fraß nicht mehr gut (fraß nur noch das Nötigste) und war sehr traurig.
Er bekam auch eine Blasenentzündung, die wir aber mit Cantaris C30 in den Griff bekommen hatten (Blasensteine und Nierensteine konnten von der Tierärztin ausgeschlossen werden) und kurz darauf folgte ein einen sehr schlimmer Schnupfenschub der mit dem Zitromax behandelt werden sollte.
(Die beiden Mädels mit denen er jetzt glücklich zusammen lebt haben denselben Schnupfen Erreger).
Möglicherweise hat er das Zitromax auch nicht vertragen, weil es immer auch emotional so schlecht ging.
Liebe Grüße und gute Besserung
Birgit