Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Nicht schon wieder Fußprobleme.
Ja, echt doof.
Mir waren zuletzt schon verdächtige Pfützen im Gehege aufgefallen, und jetzt weiß ich, dass die von Andùril waren... Heute hatte sie sich komplett eingenässt, inklusive Hinterläufe, und da sind mir dann auch die wunden Stellen aufgefallen. Kann sein, dass die Füße wegen der Nässe aufgegangen sind, dann würde das Problem vermutlich wieder weggehen, wenn wir die Sache mit der Blase lösen. Kann aber natürlich auch sein, dass die Pododermatitis davon unabhängig ist und ich sie vorher nur nicht bemerkt habe.
Hab sie gesäubert und die Füße versorgt. Wenn ich eins kann, dann zum Glück dasMaterial habe ich noch jede Menge, hatte erst letzte Woche noch überlegt, wer das brauchen könnte, und bin jetzt froh, es nicht weggegeben zu haben... Nur Salbe o.ä. hatte ich nicht mehr und habe einfach zur Desinfektion und zum Schutz noch Sprühpflaster draufgemacht.
Zum Glück toleriert sie die Verbände einwandfrei und geht, im Gegensatz zu Geri, überhaupt nicht dran. Erst war es ihr suspekt, damit zu laufen, aber vorhin hatte ich den Eindruck, dass sie sie jetzt ganz gemütlich findetDa lief sie fröhlich durchs Gehege und ihre Schritte klangen, als hätte sie Pantoffeln an
... oder halt wie die von Geri
Also nun Tierarzt zwecks Blasendiagnostik und Eindecken mit Salbe und Spray. Außerdem Prophylaxe gegen Maden... Für die Füße brauche ich sonst glaube ich erstmal keine weitere Diagnostik, das ist noch nicht besonders dramatisch, würde ich sagen, und versorgen kann ich das ja inzwischen im Schlaf.
Bin deshalb jetzt schon wieder ganz entspannt, aber heute Morgen dachte ich echt, es reicht
Bragis Auge heilt weiterhin gut, aber ich schätze, so zwei Wochen braucht es nochInteressanterweise ist er durch die Behandlung eher zahmer geworden und lässt sich meistens ganz prima händeln
![]()
Gute Besserung für die Füßchen...![]()
Oh ja, gute Besserung für Füßchen und Blase![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ach die arme Anduril, auf dem Foto macht sie aber einen recht zufriedenen Eindruckgute Besserung
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Danke euch
Ja, grundsätzlich geht es ihr gut. Die Verbände sind immer noch dranHeute geht's zum TA
![]()
Viel Glück beim Tierarzt.![]()