Ich muss mich nochmal berichtigen. Wir geben nicht allrt 2 Stunden 4x 0,1ml Critical Care, sondern 4x 1ml.
Trotzdem zu wenig. Werden jetzt mehr geben.
Ich muss mich nochmal berichtigen. Wir geben nicht allrt 2 Stunden 4x 0,1ml Critical Care, sondern 4x 1ml.
Trotzdem zu wenig. Werden jetzt mehr geben.
Ich denke, die Ärzte waren vielleicht bei dem Metacam so vorsichtig, da es ja stark die Niere belastet und sie so schon eine Niereninsuffizienz hat.
Verträgt es sich zwei verschiedene Schmerzmittel in so einer hohen Häufigkeit zu nehmen?
Verwunderlich ist ja auch für uns, dass sie alles an Nahrung abwehrt, außer Kohlrabiblätter (die können wir ja aber nicht so viel füttern) und bis vorhin noch Basilikum.
Nach einem Beinbruch braucht sie Metacam, da ist Schmerzfreiheit das wichtigste.
Das sie nicht frisst wird an Schmerzen liegen und insgesamt ist das ja sehr sehr viel an Baustellen. Das nun auch noch ein Arzt an den Zähnen rumgeschliffen hat macht es ja nicht besser.
Gebt ihr bitte so viel Schmerzmittel wie sie braucht und das zu Fressen, was sie mag (und wenn es eben im Moment nur Kohlrabiblätter und Basilikum ist). Dann ist das so.
Durch Nicht-Fressen schafft ihr euch nur weitere Probleme.
Erstmal das akute Problem lösen. Wenn man da grade nicht das Ideale für die chronische Erkrankung tun kann, muss man das im Moment akzeptieren.
Danke für die Worte und die Hilfe, so machen wir es!
Wir hatten trotzdem auch Angst, dass es ein Magenverschluss sein könnte oder irgendwas anderes. Dann ist viel Füttern ja der falsche Weg. Was wären denn die Symptome dafür?
Gebt ihr bitte das Fressen was sie gerade möchtet und bietet vllt auch noch andere Sachen an, wie Kräuter, Grashalme, Haferflocken etc vllt bisschen damit anstupsen/ärgern.
Ein Röbi zeigt wie es im Bauch aussieht, wenn viel Futter im Magen aber nichts im Darm ist blockiert etwas den Übergang von Magen zu Darm.
Wenn ihr euch nicht traut ich bin ein Fan davon häufiger kleinere Portionen zu geben, also alle halbe Stunde aber die Zeit muss man dann auch erstmal haben...
Da es bei ihr ein auf und ab ist vermute ich auch sehr dass sie wegen Schmerzen nicht frisst und ihr euch bald eine neue Baustelle schafft.
Mein Kaninchen fraß unter ec Schub auch schlecht.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Bei einem Magenverschluß geht u.a. die Temperatur vollkommen in den Keller und der Magen fühlt sich prall und hart an.
Wenn sie jetzt noch lebt, dann dürfte kein Magenverschluß vorliegen, denn da reden wir von Stunden bis zum Tod.
Ich habe das leider durchmachen müssen.
Abends noch fit, morgends apathisch, Bauch knüppelhart und Temperatur im Keller, bin dann sofort in die TiHo - auf dem Weg in die TiHo war wohl der Magen schon geplatzt, die Not-OP hatte sie nicht mehr überlebt.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen