Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Milchmenge Kaninchenbaby

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich glaube, Alex hat das Vorgehen des Tierheims gemeint, nicht zu wiegen und auf Kokis zu testen. Sie arbeitet doch selbst ehrenamtlich für ein Tierheim.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Alex hat das Vorgehen des Tierheims gemeint, nicht zu wiegen und auf Kokis zu testen. Sie arbeitet doch selbst ehrenamtlich für ein Tierheim.
    Alex arbeitet hauptberuflich in einem Tierheim.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ist das furchtbar

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Maike kannst du mich bitte kontaktieren? 033782078930 Danke dir

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Alex arbeitet hauptberuflich in einem Tierheim.
    Das hauptberufliche mischt sich mit dem Ehrenamt. Eine Handaufzucht kann ich natürlich nicht in meiner "Arbeitszeit" erledigen und das wird dann Ehrenamt.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Das Video - das arme Kleine!

Ich frage mich gerade ab welchem Alter man eigentlich mit einem EC-Ausbruch rechnen könnte.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ich habe das Video gestern meinem TA gezeigt. Er meinte, dass die Infektion durchaus schon im Mutterleib passieren kann. Ich habe nun eine Kotprobe von der Mutter und den Kleinen aus dem Tierheim. Die Probe von dem betroffenen Böckchen selbst haben sie aus Versehen entsorgt. Ich hoffe nun, dass bei meiner Probe sorgfältig gesammelt wurde. Sollte ich hier kein "positives" Ergebnis bekommen, wäre meine Idee noch ein Blutbild von der Mutter machen zu lassen, um sie auf EC zu testen.
    Der kleine Bock bekommt nun Vitamin B. Ich weiß auch leider noch nicht, wie es ihm heute geht. Der Kontakt läuft über eine Freundin, die aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht selbst die Fahrten zum Tierarzt übernehmen kann.

PS-Versager

Standard

Konntest Du denn klären was es wiegt, ob es zunimmt und welche Milch in welcher Menge und Frequenz gefüttert wird?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Nein, das konnte ich nicht klären. Eigentlich ist eine Freundin von unterstützend in der Kleintierabteilung tätig. Sie ist aber in Krebs erkrankt und im Endstadium der Behandlung und kann gerade einfach nicht unterstützen. Sie hat mir das Video gesendet und ich habe mich von mir aus eingeklinkt. Ich habe keinen Kontakt zu der Ehrenamtlichen und heute auch nur kurz mit einer Tierpflegerin sprechen können, die mir zur Mutter und den anderen Babys aber wenig sagen konnte. Die Ehrenamtliche war gestern im Tierheim und hat den Kleinen gewogen. Bevor er zu ihr zog, wurde er täglich gewogen, es müsste also ersichtlich sein, ob er zu- oder abnimmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer