Ist die Bissverletzung denn sehr tief? Und ist es nur bei der einen geblieben? Wenn ich mir drei Tornados vorstelle, aber nur eine Verletzung, haben sie sich ja nicht voll zerbissen.
Vielleicht sind es ja stürmische Charaktere.
Aus Kaninchensicht finde ich es eigentlich nicht unerwartet. Gretchen hat sich ein Revier abgesteckt. Sie kennt dich und auch wenn es neutral war, ja auch irgendwie euer Zuhause. Ist somit trotzdem irgendwie im Heimvorteil und sieht sich in der Chefrolle. Rudi scheint recht neugierig zu sein. Deinen Erzählungen nach aber erst einmal nicht aggressiv. Gretchen fühlte sich bedrängt in ihrem Bereich und hat versucht Rudi zu verjagen. Der hat sich wiederum gewehrt und eben dabei auch gebissen.
Hat Rudi Bissverletzungen?
Das Gretchen danach vollkommen platt ist, ist auch nicht so verwunderlich. Sie scheint aber ja nicht platt zu sein, weil sie vollkommen unterlegen ist und sich nicht zu helfen weiß.

Wir haben hier übrigens auch schon eine Tornado-VG durch. Tatsächlich haben dabei zwei Tiere oberflächliche Verletzungen davon getragen. Allerdings ist das immer in meiner Abwesenheit passiert. Zumindest die Verletzungen. Die Tornados habe ich auch gesehen. Es ist auch nachweislich über einen längeren Zeitraum viel Fell geflogen. Dabei war auch eines der Kaninchen absolut kein Beißer und hat sich dennoch mit den Zähnen verteidigt. Mittlerweile sind sie sehr lieb zueinander, kuscheln viel und putzen sich gegenseitig.