Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt würde ich keinen Widder aufnehmen, weil die Hängeohren einerseits anfällig für Entzündungen sind und andererseits beim Kämpfen auch stören können. Aber ansonsten würde ich dein Trio auch nicht trennen, sondern zu Gretchen was liebes und zahmes setzen.

Ich drück dir die Daumen
Meinst du dass es zu Kommunikationsmissverständnissen kommen könnte? ich finde die Widderrasse wegen der Ohren Geschichte auch besorgniserregend. Man muss halt immer mit was rechnen. Aber das Tierchen kann auch nichts dafür und ich freu mich für den Kerl wenn er ein schönes Zuhause findet. Ist ja auch nicht selbstverständlich nicht in einem Kinderzimmer zu landen...
Wenn du ein gutes Gefühl hast würde ich der Sache auf jeden Fall eine Chance geben wenn es noch dazu schwierig ist jemanden zu finden (Nadel im Heuhaufen?).

Ein Sandkorn nach dem anderen. Gretchen braucht jemanden. Schwänzchen muss heilen und sie muss anfangen wieder viel zu fressen! Das geht erstmal vor. Und dann war da ja auch noch was mit deiner Krankengeschichte und Psyche
Wann und wie du irgendwann (keiner weiß wann das vorletzte Nin stirbt) deine Haltung aufhörst ist ein anderes Thema und hat jetzt nichts damit zu tun dass Gretchen unterbedingt Gesellschaft braucht. Sorry so seh ich das. Du hast dich solange hinten angestellt, und als fürsorglicher Tierhalter ist das auch lobenswert aber sobald Ruhe einkehrt, mach nicht gleich das nächste Fass auf sondern schau auch mal ein bisschen auf dich