Vielleicht hier https://www.peta.de/
Der Mitarbeiter des zuständigen Vetamtes ist, trotz mehrmaliger Anrufe, "nicht zu sprechen".
Wir haben jetzt den Dt. Tierschutzbund angeschrieben und um Unterstützung gebeten. Weiterhin steht der Fall im Verteiler der Tierheime. Bisher kam leider keine Rückmeldung.
Die ersten Tiere können am Freitag ausziehen. Das Tierheim Troisdorf nimmt 4 trächtige Mädels auf und auch das TH Karlsruhe wird einige aufnehmen.
Wer kann uns grundsätzlich beim Fahren behilflich sein? Welche Teilstrecken?
Wer hat ein paar Euros über für die Behandlungen der Tiere, die in der Not-PS sitzen?
Wer kann noch Tierheime kontaktieren?
Bisher persönlich angefragte Tierheime (nicht über den Verteiler):
TH Troisdorf
TH Karlsruhe
TH Pforzheim
TH Heilbronn
TH Erding
Grundsätzlich fahre ich immer, weißt du ja!
Nur ist bisher nichts in Sicht, was annähernd in meinem (zeitlichen) Radius liegt.
Gäbe es z.Bsp. eine PS/TH weiter im Westen, dann könnte ich die Tiere ggfls. auch ab Bonn übernehmen.
Ich lese weiter mit ... und hoffe inständig, dass alle bald dort raus sind!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Vielen lieben Dank für die ersten Spendenankündigungen per PN
Ricarda, die PS, die die kranken und verletzten Tiere so unkompliziert aufgenommen hat, benötigt wirklich Finanzhilfe und jeder Cent zählt.
Als Futterhilfe hat sie erst einmal zwei Säcke Cunis bekommen, was aber bei fast 20 kranken Notfellchen nicht wirklich viel ist...
Hier nochmal die Paypal-Adresse:
Luederitz-Hemmann@t-online.de, Betreff Notfall Löffingen
Anja, die die Kasse führt, achtet sehr sorgsam darauf, dass eure Hilfe schnell bei den armen Dropsen ankommt.
Von mir kommt natürlich auch eine Kleinigkeit.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Von mir kommt auch was![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Habe ich die BV irgendwo übersehen ? Wenn nicht, hätte ich die gerne.
Wir stehen jetzt in Kontakt mit dem Dt. Tierschutzbund und dem örtlichen TH-Leiter und ziehen an einem Strang. Die Gespräche laufen. Mal sehen, wie es weitergeht.
Unabhängig davon suchen wir Fahrer. Tierheim Karlsruhe kann einige Tiere aufnehmen und das TH Troisdorf würde 4 trächtige Weibchen aufnehmen.
In der Not-PS haben 2 Weibchen geworfen. Den Kleinen geht es gut, die Mamas kümmern sich. Langsam wird es dort eng.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ich hab auch kopiert, bei mir ging es ohne Probleme…
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley