Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Häsin pinkelt plötzlich überall hin

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Stress gibts tatsächlich zu 90% nur tagsüber. Nachts harmonisieren die beiden sehr gut und schlafen auch aneinander gekuschelt.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also ich kann jetzt nur von meiner Motte berichten , die mit 2 oder 3 Jahren begonnen hat ihren Partner total zu terrorisieren, sie hat ihn überhaupt nicht mehr in Ruhe gelassen, war dadurch selbst total gestresst. Wir haben sie kastrieren lassen, bei der OP wurde gesehen, dass die Gebärmutter bereits leichte Veränderungen aufzeigte. Was den Terror angeht, war nach der Kastra sofort Schluss damit. Abgesehen davon lassen mittlerweile viele ihre Weibchen vorsorglich kastrieren, weil einfach sehr viele Weibchen später Probleme mit der Gebärmutter bekommen. Wie gesagt ich bin immer dafür es zu tun. Ich bin nur nicht sicher, ob das bei einem so jungen Tier schon geht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Neuer Benutzer

Standard

Das ist die Sache, das Jagen ist scheinbar total willkürlich. Es scheint irgendwie so zu sein das es sie nervt wenn er irgendwo entspannt liegt und sie kommt her, zwickt in den Hintern und wenn er wegrennt dann geht sie für 10-20 Sekunden hinterher.

Das Bild ist von jetzt gerade, wieso können die beiden sich nicht immer so schön verstehen?
    hase.jpg

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

weil Kaninchen manchmal einfach doof sind
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Neuer Benutzer

Standard

Und dann halt sporadisch so (leider zwei einzelne Videos, es beginnt am Ende vom ersten):
    https://youtu.be/LoC-sK7ALrs?t=91
    https://youtu.be/sK8K2dmofho

Da fallen auch grosse Haarbüschel neben der kleinen Heuraufe in der Mitte runter (https://youtu.be/sK8K2dmofho?t=6).
    Geändert von schlang (08.04.2024 um 19:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Ich hatte auch mal eine junge Kaninchendame, die anfangs stubenrein war und mit ca. 6 Monaten anfing alles durch Urin verspritzen zu markieren. Auf Anraten unserer damaligen Tierärztin haben wir sie kastrieren lassen und es war sofort vorbei mit dem Widpinkeln!
    Es kann also funktionieren

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Im ersten Lebensjahr geht alles drunter und drüber mit der Geschlechtsreife und erstem Frühling, die Rangfolge wird geklärt. Wahrscheinlich wird deshalb gerade bei Dir gejagt. Danach werden Kaninchen ruhiger. Ehrlich gesagt müsst ihr jetzt halt durch die Pubertätsphase durch, Kaninchen können gezielt Urin spritzen (geliebte Menschen bekommen auch mal eine Dusche). Mein Brüderpaar hat den Urin im ersten Lebensjahr bis an die Decke gespritzt.
    Macht die Toilette bitte nicht zu zu schnell sauber, jetzt, wo sie erwachsen werden, wird markiert, der Chef legt den Toilettenplatz fest. Das muss nach ihm /ihr riechen. Auch Wildis haben ihre festen Toiletten-/Markierstellen. Daher bitte alternativ ausgesuchte Toilettenstellen gut saubermachen, die Toiletten etwas stehen lassen.

Neuer Benutzer

Standard

Zwei drittel des Bodens sind bereits mit Urin vollgespritzt, ich gehe davon aus bis nächste Woche ist der komplette Boden einmal mit Urin überzogen.
    Tut mir leid, aber ich kann Aussagen wie "du musst jetzt halt ein Jahr lang jeden Tag 5x Urin wegwischen" nicht wirklich ernst nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer