Ich kann dir da auch nur nach Gefühl antworten. Mir persönlich wäre das auch zu stressig für die Kaninchen.
Ich kann dir da auch nur nach Gefühl antworten. Mir persönlich wäre das auch zu stressig für die Kaninchen.
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich hatte Wellis zusammen im Wohnzimmer mit den Kaninchen und die hat es überhaupt nicht gestört, weder der Freiflug noch das Gezwitscher (oder auch mal Gezetere).
In der Natur zwitschern und krakeelen ja auch Vögel.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Der Käfig stünde nicht im Gehege und auch der Freiflug beschränkt sich nicht auf das Gehege.
Eigentlich schätze ich eher so ein, dass sie, wenn, auf ihren Käfig und auf den Schrank landen würden, weil das die höchsten Punkte in dem Zimmer sind.
Hauptsächlich lösen sich Wellensittiche doch immer an den Orten wo sie landen und sich aufhalten.
Um die Hinterlassenschaften mach ich mir drum dessen wirklich null Gedanken, weil Landemöglichkeiten höher als das Gehege vorhanden sind und Vögel immer sich am höchsten Landeplatz landen und nicht wo es niedriger ist.
Mir geht's um den Aspekt des Raubvogels und um die Lautstärke.
Gruß
Wie gesagt, war hier mit keinem der Kaninchen ein Problem…
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Bei mir war das auch nie ein Problem. Meine Kaninchen lebten in freier Wohnungshaltung, sie hätten sich also nicht unbedingt in dem gleichen Zimmer wie die Sittiche aufhalten müssen. Haben sie aber trotzdem immer freiwillig getan.