Mit Einverständnis der TE kopiere ich diesen Notfall aus dem Forum des Fonds für alle Felle hierher. Obwohl der Beitrag auch auf fb in verschiedenen Gruppen läuft, ist für die Tiere, insbesondere das Schiefköpfchen, keine Hilfe in Sicht
"Dringender Aufruf des Vet-Amts Kreis Ahrweiler, bitte teilt es weiter, so gut es geht. Bei Facebook könnt ihr meinen Beitrag teilen: https://www.facebook.com/klara.bella...AnpiG4jxuJcx7l
Aus einer Beschlagnahme werden schnellstmöglich Plätze für vier Zwergkaninchen gesucht, alle männlich und kastriert. Eines hat einen schiefen Kopf, der auf E.c. zurückzuführen sei. Die Tiere sind untereinander verträglich, werden aber auch zu Artgenossen in artgerechte Haltung abgegeben.
Interessenten wenden sich bitte entweder per Mail an vetamt@kreis-ahrweiler.de
oder telefonisch an die 02641-975-225 (Frau Werff) oder die Durchwahl 203 (Herr Schlösser) oder die Durchwahl 359 (Herr Dr. Schmitt).
"
Im Update heißt es:
"Leider hat noch keines der Tiere einen Platz gefunden, hört euch bitte um und teilt, wo ihr könnt. Die Kaninchen sind derzeit suboptimal bei einem Landwirt untergebracht.
Das Vet-Amt ist wirklich engagiert, es wurde eine Kotprobe untersucht und inzwischen geimpft. Ebenso gab es bei zwei Tieren Blutuntersuchungen, beim Schiefköpfchen und einem Tier mit einseitiger Augenentzündung. Bei beiden deutet nichts auf E.c. hin. Weitergehende Untersuchungen zu einer möglichen Otitis gibt es nicht, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es dort auch im größeren Umkreis keine Möglichkeiten dafür gibt.
Die Tiere können derzeit nur in Innenhaltung vermittelt werden."
Hier nochmal die Kontaktdaten:
02641-975-225 (Frau Werff) oder die Durchwahl 203 (Herr Schlösser) oder die Durchwahl 359 (Herr Dr. Schmitt).

Lesezeichen