Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Pododermatitis vorbeugen - Wie?

Hybrid-Darstellung

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mein Lui trägt Bunny-Boots wegen seiner Pododermatitis. Hier ist der Bereich der Tiere mit Vetbeds ausgelegt und trotzdem ist er betroffen. Die Boots trägt er immer ein paar Tage, dann zieh ich sie ihm wieder für 1-2 Tage aus.
    Meine Tä hat sie das erste Mal bei mir gesehen und empfiehlt sie seitdem auch weiter. Sind in der Anschaffung nicht günstig, aber es kommt trotzdem günstiger als jedesmal zu verbinden. Heute hat eine ihrer TmFa die Boots das erste Mal gesehen und war begeistert.
    Ich hab 3 Paar, damit ich immer mindestens 1 trockenes Paar zur Verfügung habe.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Mein Lui trägt Bunny-Boots wegen seiner Pododermatitis. Hier ist der Bereich der Tiere mit Vetbeds ausgelegt und trotzdem ist er betroffen. Die Boots trägt er immer ein paar Tage, dann zieh ich sie ihm wieder für 1-2 Tage aus.
    Meine Tä hat sie das erste Mal bei mir gesehen und empfiehlt sie seitdem auch weiter. Sind in der Anschaffung nicht günstig, aber es kommt trotzdem günstiger als jedesmal zu verbinden. Heute hat eine ihrer TmFa die Boots das erste Mal gesehen und war begeistert.
    Scheuern die Boots das noch vorhandene Fell weg und könnten es evtl. sogar verschlimmern?

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Nadine K Beitrag anzeigen
    Scheuern die Boots das noch vorhandene Fell weg und könnten es evtl. sogar verschlimmern?
    Bei uns gar nicht. Die Boots sind aus Wollfleece. Guck mal bei Bunny wear.

Außerdem empfehle ich dir mal auf der Seite: Kaninchenwiese unter Wunde Läufe nachzulesen. Da findest du viele Tipps bzw. Ursachen. Mein Lui z.b. ist ein Rexkaninchen, die haben ganz oft mit einer Pododermatitis zu kämpfen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns gar nicht. Die Boots sind aus Wollfleece. Guck mal bei Bunny wear.

Außerdem empfehle ich dir mal auf der Seite: Kaninchenwiese unter Wunde Läufe nachzulesen. Da findest du viele Tipps bzw. Ursachen. Mein Lui z.b. ist ein Rexkaninchen, die haben ganz oft mit einer Pododermatitis zu kämpfen.
    Danke für den Tipp. Die Boots werde ich mir mal anschauen.
    Auf Kaninchenwiese und Möhren sind orange habe ich schon gelesen. Es kommt für mich nur der Untergrund in Frage, da wir überall Laminat und in den Bädern Fliesen haben. An den Kaninchenstellen liegen schon Teppiche und Decken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das weich genug ist. Habe gestern unter der Burganlage wo sie sich tagsüber hauptsächlich aufhalten auf 4 Lagen aufgestockt, aber man fühlt halt immer noch, dass da Laminat drunter ist wenn ich mich zb hinknie. Für die Dächer der Holzhäuser habe ich jetzt so Kissen für Kratzbäume bestellt. Thanos heißgeliebte Fliesen habe ich zu seinem Frust auch alle weggeräumt. Der x-te Versuch im Kaninchenzimmer Stroh auszulegen ist auch wieder gescheitert, das wurde nachts alles säuberlich auf einen Haufen in die Ecke geschoben. Dürfen sie denn nirgendwo mehr auf Laminat oder PVC laufen?

Zur Abwechslung zum ganzen Plüsch haben sie auch Sand/Erde, Holztunnel die eigentlich eher als Brücke genutzt werden, eine riesen Korkröhre auf der sie oft sitzt und Pappkartons mit Schnipseln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer